Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Änderungen:

    • [feature] Allow sending files larger than 15 MiB (#769 / #594 / #7)
    • [feature] Add support for https://threema.id/ URLs (#918)
    • [feature] Add graphical password strength indicator (#929)
    • [feature] Update emoji to 12.1, add skintone selector (#933)
    • [feature] Add Polish translations (#941)
    • [change] CI: New Threema / ThreemaWork themes (#904)
    • [change] Improved URL parsing (#935)
    • [change] Allow dismissing the "device unreachable" dialog (#931)
    • [change] Add length limits to text input fields (#938)
    • [change] Improve TURN pairing (#910)
    • [change] Disable Grammarly on compose area (#911)
    • [change] Upgrade dependencies (#921 / #928)
    • [bug] Fix bug where scrolling up sometimes fails (#18 / #923)
    • [bug] Fix feature level check when sending image/video messages (#936)
    • [bug] Fix some race conditions in connection handling (#893)
    • [bug] Handle rejected pushes gracefully (#894)
    • [bug] Fix max text message size checks (#903)
    • [bug] Show warning if browser does not support TextDecoder (#891)

    Ich hoffe, dass die geflickten race conditions die Zuverlässigkeit nocheinmal erhöhen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hi,

    gerade getestet - funktioniert sehr gut.

    dbrgn : Vielleicht weiß Du noch (ist ja mein Standard-Thema), dass ich seit ewiger Zeit nach einer Möglichkeit suche, Chats im Original-Layout mit Vorschaugrafiken als pdf abzuspeichern (speziell z.B. unseren Familien-Gruppenchat).

    Die Exportfunktion in Threema ist nicht sehr zeitgemäß (fortlaufende txt-Datei und Ordner mit Medien) - und deshalb habe ich mir den Workaround angewöhnt, den Chat in ThreemaWeb zu öffnen, komplett alles zu markieren, und dann die Zwischenablage mit Adobe Acrobat als PDF zu speichern.

    Das geht schon halbwegs mehr schlecht als recht, aber ein Original-Layout ist das definitiv nicht. Oftmals verrutscht einiges und Bilder sind manchmal sehr groß und verschoben.

    Ich habe jetzt mal mit FireShot Pro im Firefox experimentiert, und der Export darüber als PDF hat tatsächlich das Original-Layout (sogar ohne den linken Kontaktebereich) und sieht sehr gut aus -

    ABER:

    Auch beim Scrollen am Laptop merkt man, dass es immer einen Bruchteil einer Sekunde braucht, bis die Vorschaugrafiken der Fotos nachgeladen werden (nach dem ersten kompletten Laden der Bilder natürlich). Beim Erfassen der fortlaufenden Seiten in FireShot Pro werden die Vorschaubilder offensichtlich nicht komplett geladen. Die Vorschaugrafiken sind in der korrekten Position, aber werden nur schemenhaft dargestellt - man kann also nichts erkennen.

    Hast Du eine Ahnung, was man tun kann?

    Hier ein Screenshot aus der PDF am PC:

    3 Mal editiert, zuletzt von Miaz (18. Dezember 2019 um 15:54)

  • Miaz: Die Bilder werden erst geladen, wenn man darüberscrollt, mit einer leichten Verzögerung. Dies verhindert, dass beim raschen Durchscrollen hunderter Nachrichten gleich hunderte Bilder vom Smartphone an den Browser übertragen werden müssen.

    Wenn du den Thread zuerst komplett manuell (nicht zu schnell) durchscrollst, müssten die Thumbnails anscheinend in besserer Qualität vorhanden sein.

  • Hab ich gemacht. Das hatte ich oben gemeint.

    Vielleicht ist mein alter Dell einfach zu langsam... Muss es nochmal am PC testen

  • Moin,

    wäre ja auch zu schön gewesen - aber es funktioniert leider auf dem schnellen PC auch nicht.

    Ich scrolle den ganzen Chat langsam durch, bis alle Nachrichten geladen sind und alle Bilder angezeigt werden, Dann nehme die ganze Seite mit FireShot Pro auf inkl. Konvertierung zu PDF.

    Die gesamte PDF sieht super aus - so, wie ich es möchte - aber leider sind alle Vorschaugrafiken nur schemenhaft wie oben angefügt.

    Schade... Das wäre die eierlegende Wollmilchsau gewesen...

  • OK - Danke trotzdem für die Info.

    Na vielleicht kommt ja direkt in Threema noch die zeitgemäße Exportfunktion... :saint:^^

    (Als Wunsch in der "Bring dich ein"-Sektion steht es ja - aber was aus den Wünschen generell wird, dazu fehlen ja leider die angekündigten Informationen...)