Threema verschenken von Apple nach Androide?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo ihr lieben,

    Sorry habe die Suchfunktion nicht im Detail benutzt. Habe mich nur durch fragen und antworten durchgeklickt usw.

    Meine Frage ist:

    Kann ich eine Lizenz über den Apple Store kaufen zum verschenken und dann die Lizenz an ein Androide weiterleiten?


    Hintergrund:

    Ich möchte Lizenzen verschenken zu Weihnachten. Meine Freunde haben aber Androide. Ich habe keine Kreditkarte für online und auch kein Paypal. Kaufen auf Rechnung hat hohe Gebühren...

    Über den Applestore könnte ich kaufen. Aber läuft die darüber erworbene Lizenz auch auf Androide?


    vielen Dank für eure Antwort.

    schöne Weihnachten ?

  • Stimmt, in Apple AppStore gekaufte Apps sind nicht auf Android übertragbar.

    Die einzige Möglichkeit, Android-Nutzern Threema zu schenken besteht meines Wissens nach darin, Lizenzen aus dem Threema-Store zu verkaufen und diese zu verteilen.

    Und so läuft dann die Installation ab: https://threema.ch/content/threema_installation_de.pdf


    Für technisch weniger versierte Nutzer aber meiner Erfahrung nach leider nicht zu wirklich zu empfehlen, da diese a) oft mit dem Installieren von Apps aus .apk-Dateien überfordert sind (sieht oben verlinkte Anleitung), und b) spätestens bei der Neuinstallation auf einem neuen Handy den Lizenzschlüssel nicht mehr finden. Da wäre es wahrscheinlich hilfreich, wenn Du beim Installieren Hilfe anbieten könntest...

  • Alles klar. Super, vielen Dank!

    Alle Unklarheiten beseitigt. Danke auch für den Link zu den faq.

    Ich denke ich werde das eher symbolisch schenken und ansonsten mündlich für Threema werben.

    Fühle mich auf jeden Fall gut hier aufgehoben. Vielen Dank auch an euch Community. Bis dann.

    Viele Grüße

    ? ?

  • Is it possible to get the installation pdf in English?

    Thanks!

    True, apps purchased in Apple AppStore are not transferable to Android.

    As far as I know, the only way to give Android users Threema is to sell and distribute licenses from the Threema store.

    And this is how the installation works: https://threema.ch/content/threema_installation_de.pdf


    In my experience, unfortunately, not too recommendable for technically less experienced users, since they a) are often overwhelmed with the installation of apps from .apk files (see instructions linked above), and b) at the latest when reinstalling on a new one Cell phone can no longer find the license key. It would probably be helpful if you could offer help with the installation ...