Benachrichtigung bei Eingang einer Nachricht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,

    ich habe ein neues Smartphone bekommen und meine Threema ID auf dieses übertragen.

    Seitdem muss ich jedoch immer erts auf die Threema App klicken, um zu prüfen, ob Nachrichten eingegangen sind.

    Vorher wurden mir die Eingänge direkt auf dem Sperrbildschirm angezeigt (wie bei eingehenden SMS-Nachrichten auch).


    Was hat sich geändert bzw. wo kann ich Einstellungen vornehmen, damit die Nachrichten wieder direkt beim Eintreffen angezeigt werden?

    Vielen Dank.

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin,


    hat von Euch zufällig jemand ein LG V30?

    Ein Bekannter von mir (seit kurzer Zeit mit Threema unterwegs - nach meiner Empfehlung) hat ebenfalls Probleme mit Benachrichtigungen. Habe ihn schon alle Tipps und die Links zur FAQ übermittelt - und er sagt, er hätte auch alles ausgeführt.

    Zitat:

    "Leider habe ich das mit den Benachrichtigungen noch nicht hinbekommen.

    Token ersetzt, Akkuspar ausgeschaltet, Hintergrundprozess erlaubt etc. 😕

    Komisch ist, dass es mal ging und jetzt nicht mehr."


    Hat noch jemand einen speziellen Tipp zum LG? Der Typ ist ja in den FAQ nicht speziell aufgeführt.

  • Da offensichtlich keiner ein LG oder einen Tipp hat, hab ich mich an den Support gewandt. Sie haben sehr schnell geantwortet und empfohlen, er solle das Logging anschalten und das Log mit entsprechenden Hinweisen nach Auftreten des Problems zusenden.

    Mit LG wären momentan keine Probleme bekannt.


    Falls ich weitere Infos bekommen sollte, könnte ich das ja hier posten.

    Ich denke mal, es könnte ja auch sein, dass bei ihm irgendeine (Sicherheits-)App neuerdings die Benachrichtigungen blockiert...

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz ()

  • Da offensichtlich keiner ein LG oder einen Tipp hat, hab ich mich an den Support gewandt. Sie haben sehr schnell geantwortet und empfohlen, er solle das Logging anschalten und das Log mit entsprechenden Hinweisen nach Auftreten des Problems zusenden.

    Mit LG wären momentan keine Probleme bekannt.


    Falls ich weitere Infos bekommen sollte, könnte ich das ja hier posten.

    Ich denke mal, es könnte ja auch sein, dass bei ihm irgendeine (Sicherheits-)App neuerdings die Benachrichtigungen blockiert...

    Hallo, ich hab ein LG G7 und bei mir gibts keinerlei Probleme die Benachrichtungen zu bekommen. Das klappte von Anfang an. Von daher kann ich zu dem Problem leider nichts beitragen ...

  • Moin und GSDF,

    danke trotzdem Enduro67 für die Rückinfo.

    Ich hatte ihm gestern und heute noch weitere Infos geschickt, aber er hat die Nachrichten noch nicht gelesen... ...sicherlich weil er noch keine Info bekommen hat, dass neue Threema-Nachrichten eingegangen sind.8o


    Das Problem ist aber auch anders als "im Normalfall". Beim damaligen Xiaomi-Problem eines anderen Kontakts wurden die Nachrichten nicht ZUGESTELLT (geschlossener Briefumschlag), wenn Threema nicht geöffnet war. Bei Ihm werden die Nachrichten zwar zugestellt (offener Briefumschlag), aber er erhält keine Benachrichtigungen.

    Da er alle Tipps ausgeführt hat, LG kein Problemfall ist, und es früher bei ihm ging, nehme ich an, dass irgendeine andere neue oder geupdatete App die Benachrichtigungen blockert (betrifft offensichtlich auch den Klingelton beim Threema-Anruf).

    Ich bin gespannt, ob und wie sich das klärt...

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

    2 Mal editiert, zuletzt von Miaz () aus folgendem Grund: Buchstabendreher; 2.Absatz ergänzt

  • Zur Info:

    Hat sich erledigt. Es lag bei ihm tatsächlich wie bereits vermutet an einer externen installierten App.

    Es hatte also nichts mit Threema an sich zu tun - und auch nicht mit LG.