Probleme mit Threema WEB

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Forum,

    iphone SE IOS 12.4 16GB

    4.4.3 Threema Version

    leider kann ich nur unregelmäßig eine Verbindung zu T Web starten. Wenn es mal steht dann reißt es meistens irgendwann wieder ab und lässt sich dann nicht wieder laden. Kann also eher nicht an WEB RCS liegen da es ja teils funktioniert. Andere Ideen gerne willkommen.

    Beste Grüße Fabi

  • Hi Fabi! :)

    Unabhängig von Threema empfehle ich immer, die aktuelle Betriebssystem-Version zu installieren. Da sind immer Sicherheitspatches und Fehlerbehebungen mit dabei. Es kann grundsätzlich nicht schaden auf iOS 13 zu aktualisieren (ist für das iPhone SE verfügbar).

    Ansonsten ist bekannt, dass der Threema-Webclient nicht allzu stabil ist.

    Du kannst, sollte die Verbindung mal wieder abbrechen und keine neue Verbindung zustande kommen, im Footer von https://web.threema.ch auf „Fehlerbehebung“ klicken und somit Threema wichtige Debug-Informationen zukommen lassen, um das Problem evtl. zu beheben.

    Du kannst auch Threema direkt mal anschreiben, wenn du willst: https://threema.id/*SUPPORT