Wunschliste 2020

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Der Nachteil ist, dass Threema dann alle deine Notizen im Klartext hat.


    Einfacher ist es wenn du einfach eine zweite ID erstellst und die Nachrichten dann an diese schickst.

    Rrrrrichtig... Und genauso hab ich das gemacht, mit den IDs meiner 2 Handys, die dann automatisch noch synchron sind. Darüber hatten wir ja schon sehr oft diskutiert.


    Das oben beschriebene war EINE Möglichkeit von vielen, aber garantiert nicht die BESTE.


    Ein Offline-Chat wie beschrieben wäre mir trotzdem noch lieber.

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Ja diese Situation wurde hier schon mehrfach beschrieben. Ich mache mittlerweile einfach eine Gruppe nur mit einen Teilnehmer und der bin ich😎

    So kann ich die beliebig benennen, Avatar festlegen, archivieren, soviel ich brauche anlegen, etc.

    Viel Spaß

    Gruß DerBär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Außer meine Familie, die ich auf eigene Kosten mit Threema versorgt habe, nutzt im Bekanntenkreis niemand den Messenger. Wenn man mal das Thema hat, heisst es immer - wer nutzt denn schon Threema?

    Um die Verbreitung zu forcieren wäre eine 30 oder 60 Tage Testversion sehr hilfreich. Von daher hätte ich für 2020 nur den Wunsch nach einer Testversion.

  • Mein Wunsch wäre für die iOS Versionen:
    Sprachnachrichten beim abhören gleichzeitig mit einer Textnachricht beantworten zu können.


    Bei Android geht das scheibar. Das bringt das Problem: von Android Nutzern zum Beispiel eine 6 min. Nachricht zu erhalten und dann wegen iOS immer wieder in die Sprachnachricht zu hören um auf vielen Infos/Fragen zu Antworten. Denn bei Android geht das ja zeitgleich. Daher können die sich auch elends lange Nachrichten senden und eben gleichzeitig beim abhören Ihren Text tippen.

    Hatte das auch vor ca. einem Jahr mal an Threema gesendet. Aber man kennt es ja. Wird aufgenommen und dann muss man hoffen...

  • 1.) Reihenfolge beim Versenden von Bildern bzw. Medien im Allgemeinen bitte beibehalten wie in der Auswahl. Nicht zufällig oder per Name... so ein Quatsch!


    2.) Zitieren von Bildern (ohne Text) bzw. Medien im Allgemeinen.


    Wo kann ich Punkt 1 noch als Feature Request eingeben?

    Gibt es ein Voting, welche Punkte am ehesten aufgenommen werden?

    Hier gehen die doch unter, oder?

  • Hach, wie praktisch und schön wäre es, in Zeiten des "social-distancing", wenn der gefährdete Opa mit dem Enkel wenigstens per Videotelefonie so etwas wie ein Gespräch von Auge zu Auge führen könnte, da ja alle Threema haben. Naja, aber whatsapp eben auch, das kann das, --->"Threema also doch Schrott". Ihr kennt das sicher.


    --> Ich so wieder Datenschutzparanoiker und Spaßbremse sowie Extrawurschtler sei.

  • Ist nur dumm, dass man keine Info erhält, was Threema von den Vorschlägen in "Bring Dich ein" hält, oder was bearbeitet wird oder nicht kommt...

    Das hatte ich schonmal angesprochen, aber auch damals kam keine Antwort...

    Simon G. , kannst/darfst Du dazu etwas sagen? Du hast ja direkten turnusmäßigen Kontakt mit Threema. ..

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Ist nur dumm, dass man keine Info erhält, was Threema von den Vorschlägen in "Bring Dich ein" hält, oder was bearbeitet wird oder nicht kommt...

    Das hatte ich schonmal angesprochen, aber auch damals kam keine Antwort...

    Simon G. , kannst/darfst Du dazu etwas sagen? Du hast ja direkten turnusmäßigen Kontakt mit Threema. ..

    Ich hoffe dass es nicht mehr so lange dauert, bis endlich die Videotelefonie kommt

  • Ich habe nur einen Wunsch und diesen seit dem ich (mehrere Jahre) Threema nutze


    1. Videochat

    2. Videochat

    3. Videochat


    Threema nutze ich schon lange bevor ich (vor ca 2 Jahren) mich von Whatsapp losgesagt habe.

    Ich habe bei Threema meine wichtigsten Kontakte und auch schon einige Threema Acounts für Freunde etc gekauft aber ich finde es wirklich Rückständig und schade, daß Videotelefonie nicht nutzbar ist.

    Was nutzt mir Threema wenn ich Skype oder Whatsapp bzw Facebook (für mich Tabu) dann zusätzlich nutzen muß um einen Videochat zu führen?

    Gerade jetzt wo es Ausgangsbeschränkungen etc gibt, wird Skype etc viel genutzt...genau das wäre der richtige Zeitpunkt, daß Threema endlich mit auf diesen Zug aufspringt....besser spät als nie.

    Dazu wäre es eine gute Werbung für Threema, wenn bei mancher Videokonferenz im Fernsehen dann nicht nur Skype sondern Threema zu sehen ist oder erwähnt würde.

    Ich hoffe, daß ich diesen Schritt irgendwann zeitnah erleben darf denn dann ist Threema für mich ein vollwertiger messenger.


    Gruß aus Dortmund