Von Android auf iOS

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Wurde sicher schon des öfteren gefragt, aber ich fand's (in dieser Reihenfolge) nicht.


    Ich hab diesen älteren Thread gefunden, aber da es dort umgekehrt war, dachte ich öffne lieber nochmal ein neues Ticket, um sicher zu gehen.


    Ich hab natürlich diese FAQ schon gefunden: https://threema.ch/de/faq/data_backup - die verrät allerdings nichts über eine Möglichkeit, dass auf dem Rechner hinterlegte Android Backup mittels iTunes einzuspielen!? ;)


    Gibt's hierzu irgendein Update? Geht das mittlerweile? Oder geht es so rum schon immer?


    Danke im Voraus!

  • Mir ist nicht bekannt, dass man Dateien einem verschlüsselten iTunes Backup hinzufügen kann, sodass man eventuell den Chatverlauf von Android in die Datenbank für iOS überträgt und diese Datenbankdatei dann dem Backup zuführt.

    Um es kurz zu machen: es gibt keinen Weg für die Mitnahme von Medien und Chats von Android zu iOS, die dann in der App angezeigt werden.


    Du kannst dir natürlich ein Android Daten-Backup mit Medien erstellen und dies bei Bedarf einsehen. Oder die wichtigsten Chats exportieren (einzelner Chat in einer verschlüsselten zip-Datei) und diese dann lesen. Aber ein Import in die iOS App ist nicht möglich (korrigiert mich).


    Eine offizielle Unterstützung von iOS zu Android gibt es ebenfalls nicht, aber man kann die iOS Datenbank aus dem Backup extrahieren und in die Formate für Android bringen, die dann in ein Daten-Backup einfließen können.


    Beim OS-Wechsel kannst du das meiste per Threema Safe mitnehmen (FAQ).

  • Du kannst dein Daten Backup auf dem Rechner entpacken (nutze z. B. 7-zip und dein für das Backup vergebene Kennwort) und dir die CSV Dateien zu dem jeweils gewünschten Chat ansehen. Dort sind alle Nachrichten enthalten.


    Per Chat Export erhältst du eine Textdatei (TXT) im Archiv statt einer CSV Datei.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden