Threema Backup

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen,


    mich beschäftigt heute ein Thema bei Threema.


    Ich habe aufgrund eines Softwareproblems mein iPhone komplett zurückgesetzt, natürlich vorher - wegen WhatsApp - ein iCloud Backup gemacht.


    Damit das Betriebssystem komplett neu drauf ist, habe ich das iCloud Backup nicht eingespielt. Die Wiederherstellung von WhatsApp hat wunderbar funktioniert.


    Nur bei Threema sind keine Chats und keine Bilder mehr vorhanden. Habt ihr hier eine Lösung für mich parat?


    Danke

    Viele Grüße

  • Hallo steka,

    deine Chats und Medien bekommst du nur über ein verschlüsseltes iTunes Backup gesichert und wieder eingespielt. Andere Optionen sind mir nicht bekannt...


    Ein iCloud Backup reicht also vielleicht für WA, aber nicht für Threema.

    Ärgerlich und schade. Dank dir.

  • Ein iCloud Backup reicht also vielleicht für WA, aber nicht für Threema.

    Über die iCloud kann man auch ein Datenbackup (heißt jetzt ID-Export) machen und wiederherstellen. Man hat aber immer nur das letzte Backup und nicht wie bei Android mehrere Dateien zur Auswahl.


    Das Datenbackup in die iCloud und dessen Wiederherstellung funktioniert einwandfrei.

  • Über die iCloud kann man auch ein Datenbackup (heißt jetzt ID-Export) machen und wiederherstellen. Man hat aber immer nur das letzte Backup und nicht wie bei Android mehrere Dateien zur Auswahl.


    Das Datenbackup in die iCloud und dessen Wiederherstellung funktioniert einwandfrei.

    Das ist jetzt interessant. Kannst du das näher erklären?

  • Anmerkung: Falls Du den „Threema Safe“ eingerichtet hast, könntest Du immerhin die Metadaten wie Gruppenzugehörigkeiten, Verifikationsstatus (die „Ampel“) etc. wiederherstellen. Insbesondere hilfreich, falls Du der Admin von Gruppen bist.

    Ja, das habe ich eingerichtet, bring mir jedoch nicht viel, da im primär die Chats wiederherstellen möchte.

  • Über die iCloud kann man auch ein Datenbackup (heißt jetzt ID-Export) machen und wiederherstellen.

    Das wäre mir neu, dass der ID-Export jetzt nicht nur die ID, sondern auch ein Datenbackup umfasst... hab ich was verpasst?

    Oder meintest Du, dass umgekehrt das ID-Backup mit im iCloud-Backup ist? Das stimmt mMn zwar, hilft dem Threadersteller aber wahrscheinlich nicht weiter?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden