Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Ich finde es sooo schwierig mit Threema. Ich habe ein anderes Handz und wollte mich neu anmelden. Ich habe Threema dort installiert und mein Benutyername ist anscheinend nicht richtig und das Passwort auch nicht. Leider kann ich bei meinen alten Handy was aber noch nicht alt war niochts mehr nachschauen da es mir ins Wasser gefallen ist.

    Ich habe auch direkt über das portal versucht Passwort vergessen einzugeben und bitte neu an meine e Mail adresse versenden. Es kommt aber absolut keine e mil an auch nicht im spamordener. Wie komme ich nun zu Threema wieder rein. Ich muss erreichbar sein und bin extra nicht mehr bei Whats App.

    Bitte schnelle eine Antwort wenn es machbar ist. ich habe schon soviele Links ausprobiert aber ohne erfolg.

    iebe Grüsse

  • Bei Threema hat man eigentlich keinen Benutzernamen und Passwort zum Einloggen. Daher: wo genau versuchst Du Dich „einzuloggen“? Welches „Portal“ meinst Du?


    Oder bist Du versehentlich grad bei „Threema Work“ unterwegs? Bei der Business-Version von Threema kann man sich zwar einloggen im „Management Cockpit“, aber nicht, um seine ID Wiederherzustellen. Da geht mehr um Benutzerverwaltung für mehrere Mitarbeiter von Firmen.


    Allgemein: Um deine Identität wiederherzustellen brauchst Du entweder ein ID-Backup, das Du früher mal irgendwo abgespeichert haben müsstest, oder Threema Safe. Hast Du eines von beiden verfügbar? Falls Du ein iPhone hast könnte evtl. auch ein iTunes-/iCloud-Backup weiterhelfen (dann könnten sogar die Chats komplett wiederhergestellt werden).


    Ansonsten ist es wohl unumgänglich, eine neue ID anzulegen und diese in Zukunft zu verwenden. Und dann auch gleich Threema Safe aktivieren, damit das nicht nochmal passiert...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden