Wiederherstellen aus Titanium Backup .tar.gz Datei

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    da mein altes Telefon (Honor, Android 7) unerwartet in die digitalen Brüche ging, musste ich auf meinem neuen Handy (Samsung, Android 9) Threema neu installieren. Meine ID habe ich nicht gespeichert, dummerweise scheine ich auch mein Passwort zum Safe vergessen zu haben - ich bin mir allerdings auch gar nicht sicher, ob ich den Safe überhaupt erst eingerichtet hatte.

    Ich hatte auf meinem alten Handy mit Titanium Backup Backups erstellt, habe in dem Ordner zwei Dateien, eine sehr kleine .properties Datei und eine große (42MB) .tar.gz Datei; die konnte aber scheinbar von Threema nicht gelesen werden. Kann man das irgendwie zur Wiederherstellung nutzen? Titanium Backup braucht Root Zugriff, den möchte ich aber auf meinem neuen Gerät nicht mehr einrichten...