Threema am PC kaufen, aber am Smartphone verwenden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    ich möchte Threema für mein Android-Smartphone kaufen, will aber auf keinen Fall via Smartphone, sondern via PC bezahlen; Stichwort "Sicherheitssoftware".

    Nun steht auf der Homepage: "Im Threema Shop können Sie Threema für Android anonym mit Bitcoin erwerben." In den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" wiederum steht, dass auch die Zahlung in Euro möglich ist. Stimmt letzteres?

    Falls ja, und wenn ich also eine Threema-Lizenz erworben habe, wie geht es weiter?

    Ich denke, ich erhalte eine E-Mail mit einem Lizenzschlüssel. Okay.

    Gehe ich dann per Smartphone auf die Homepage von Threema, dort in den Threema-Shop, dort in "Download", dort Lizenzschlüssel eingeben, und schon installiert sich Threema auf meinem Smartphone, ganz ohne Google Play Store?

    Ich freue mich auf aussagekräftige Informationen für "Dummies", damit auch ich begreife, wie es geht. Vielen Dank dafür im Voraus!

    Viele Grüße

    Louise

  • Guten Tag Louise

    Der Threema Shop erlaubt den Kauf von Threema unabhängig vom Google Play Store: https://shop.threema.ch/

    Sie können Threema in CHF, EUR oder USD erwerben per Mastercard, VISA, PayPal, Banktransfer, oder Bitcoin.

    Anschliessend erhalten Sie eine Lizenz, welche Ihnen das Herunterladen der App ermöglicht. Ob Sie die APK-Datei am PC herunterladen und auf das Smartphone verschieben, oder direkt am Handy herunterladen ist Ihnen überlassen.

    Die Lizenzierung, Installation und alle Updates erfolgen unabhängig vom Google Play Store.

    Beste Grüsse