Schütteln um Theema zu sperren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Nichts!

    1. Schütteln von elektronischen Geräten war noch nie eine gute Idee. Sie wird auch in Zeiten von Beschleunigungssensoren nicht besser.

    2. Der Ausschaltknopf und Home sind doch immer schnell erreichbar. Threema kann so eingerichtet werden, dass es damit sofort gesperrt wird

  • Schütteln von elektronischen Geräten war noch nie eine gute Idee. Sie wird auch in Zeiten von Beschleunigungssensoren nicht besser.

    Naja, die Zeiten von Festplatten sind aber auch definitiv vorbei. Gibt es ausser in der Kamera, Lautsprecher und den Knöpfen sonst noch bewegliche Teile an einem Mobiltelefon?

    Ich finde Schütteln eher unintuitiv, aber als zusätzliche Option kann man das sicher einbauen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Schütteln übt Kräfte auf Lötstellen und Schraubverbindungen sowie beweglich installierte Bauteile aus und kann durchaus zu mechanischen Schäden führen, wenn es regelmäßig gemacht wird.

  • Sämtliche „Schüttel“ Funktionen beim iPhone habe ich deaktiviert.
    Ich finde das auch höchst seltsam ein Smartphone, welches mehrere hundert Euro gekostet hat, zu schütteln.
    Also das Threema Feature benötige ich nun absolut nicht, sorry.

  • Schütteln übt Kräfte auf Lötstellen und Schraubverbindungen sowie beweglich installierte Bauteile aus und kann durchaus zu mechanischen Schäden führen, wenn es regelmäßig gemacht wird.

    Ist Schütteln tatsächlich viel schlimmer als die Kräfte welche durch die Bewegung des Beines auf das Mobiltelefon einwirken?

    Ausserdem muss man doch ziemlich schlecht löten, dass dies in der Lebensdauer eines Mobiltelefons auch nur ansatzweise eine Rolle spielen könnte.

    Ich finde das auch höchst seltsam ein Smartphone, welches mehrere hundert Euro gekostet hat, zu schütteln.

    Dann zahlen wir aber für verschiedene Dinge. Ich zahle gerne mehr dafür, dass das Handy schlau gelötet, wasserdicht und einigermassen stabil gebaut ist.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.