Threema an Familie oder Freunde senden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Community,

    da ich hier seit heute neu bei Euch mit bei bin und noch nicht recht durchsehe (kommt aber mit der Zeit) möchte ich gleich einmal meine erste Frage stellen.

    Ich möchte heute über die Threema Page für meine Familie 3 Lizenzen kaufen, soweit so gut.

    Reicht es zu wenn ich die 2 Apk Dateien plus die Seriennummer meinen Fam. Angehörigen (alle haben Androiden drauf :)) gebe, obwohl ich beim Kauf meine eigene E-Mail angegeben habe, oder wird es Probleme geben, auch wenn in den Einstellungen die ihre eigene E-Mail dann eingeben.

    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
    Blacktiger

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken...

  • Hallo und willkommen. Du kannst deine eMail auch für alle Lizenzen angeben, das hat später mit der ID <--> eMailverknüpfung nichts zu tun. Du muss nur wissen, dass du nur mit deiner eMail die Lizenz wiederherstellen kannst falls du die Lizenznummer verlierst.

    An Empfänger brauchen nur den Lizenzcode, die APK können die dann selber downloaden.

    Gruß DerBär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Ich möchte heute über die Threema Page für meine Familie 3 Lizenzen kaufen, soweit so gut.

    Reicht es zu wenn ich die 2 Apk Dateien plus die Seriennummer meinen Fam. Angehörigen (alle haben Androiden drauf :)) gebe, obwohl ich beim Kauf meine eigene E-Mail angegeben habe, oder wird es Probleme geben, auch wenn in den Einstellungen die ihre eigene E-Mail dann eingeben.

    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
    Blacktiger

    Hallo Blacktiger,

    willkommen hier im Forum! :)

    Du kannst die APK-Datei 1x runter laden und die APK-Datei dann an deine Familie verteilen. Du musst nur aufpassen, dass jede Lizenz nur auf Einem Gerät aktiv ist. Am besten ist es auch, wenn du dir aufschreibst oder in einer Datei speicherst, weleche Lizenz auf welchem Gerät eingegeben wurde. :)

    Schöne Grüße

    Mogli

  • Hallo Mogli,

    vielen Dank für die nette Info. Habe mir das gestern so eingerichtet. Habe da ein Programm was ich für meine ganzen Lizenzen und Anmeldungen benutze.

    Besten Dank und Grüße

    Blacktiger

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken...