gelöst: Threema 4.4.1 startet nicht (iOS)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Auf mehreren iOS-Geräten der Familie startet Threema nach dem Update auf 4.4 nicht mehr. Nach dem Startbildschirm ist jeweils Schluss. Auch die Bug-Fix-Aktualisierung auf Version 4.4.1 hat nicht geholfen. Betroffene Geräte: iPhone 8 und iPhone 6s (iOS 13.1.3, keine Änderung nach Systemupdate auf iOS 13.2), Iphone 6 (iOS 12.4.2). Nur das Löschen und Neuinstallieren der App hat auf einem 6s geholfen, Auf einem iPhone XS funktioniert Threema 4.4.1.

    Ist ein erneutes Fehlerupdate für iOS geplant?

    Andreas

  • Hallo Andreas

    Versuche doch einmal die App auszulagern und wieder zu installieren. Das Problem tritt nämlich bei vielen Apps auf und wird vermutlich von iOS 13.2 verursacht.

    Die Auslagern-Funktion findest du in den Einstellungen von iOS unter Allgemein > iPhone-Speicher > Threema.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo,

    Das hat mir der Threema-Support auch empfohlen, hat aber eher nichts mit iOS 13.2 zu tun, da das auch betroffene iPhone 6 kein Update auf iOS 13 erhält.

    Allerdings hat das Verfahren auch beim iPhone 6 funktioniert. Auslagern und wieder auf das iPhone installieren hat das Problem gelöst. Beim Start wurden die Daten migriert und waren unverändert da. Es muss einen Hänger in der Datenmigration zu Threema 4.4(1) gegeben haben.