Hallo, ich benutzeThreema seit 4 Jahren. Habe jetzt ein neues Handy Samsung A50, alles funktioniert nur die Sprachnachrichten nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich ein plugin runterladen soll, welches aber im playstore nicht zu finden ist. LG Babs
Sprachnachricht
-
Babs_101167 -
31. Oktober 2019 um 21:47 -
Erledigt
-
-
Hallo,
also ich bin der Meinung, dass mit Einführung der Telefonie vor einiger Zeit das Sprach-PlugIn überflüssig geworden ist. Ich hatte das damals auch deinstalliert.
Dist Du sicher, dass Du die aktuelle Threema-Version verwendest? Die aktuelle PlayStore müsste momentan sein:
v4.21 Build 3000515
Oder hast Du die Shop-Version als apk installiert? Dann solltest Du im Shop die akteuelle Version herunterladen und installieren.
-
Die aktuelle PlayStore müsste momentan sein:
v4.21 Build 3000515
Die aktuelle Version ist v4.2 (Build x000514)
4.21 ist derzeit eine Beta.
-
4.21 ist derzeit eine Beta.
Das kann ich so nicht eindeutig bestätigen, obwohl es in der Tat in der Vergangenheit oft Erkennungsprobleme gab. Aber zumindest in der letzten Zeit wurden Betas in der Versionsbezeichnung eindeutig mit "alphaxxx" oder "betaxxx" gekennzeichnet.
Da die v4.21Build 3000515 keinen Zusatz hat, gehe ich davon aus, dass das eine normale Serienversion ist. Vielleicht ist es wieder ein Stanged-Rollout, bei dem das Update immer erst nach und nach ausgerollt wird... Ich habe diese Version erst vor 4 Stunden installiert.
-
Spielt aber auch keine Rolle. Alle Versionen ab 4.0 benötigen das Plugin nicht mehr. Einfach 4.2 oder 4.2.1 aus dem Play Store oder dem Threema Shop herunterladen und Sprachnachrichten werden wieder funktionieren.