Übertragung auf neues Handy fehlgeschlagen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Ich habe ein neues Handy. Gemäß Anleitung habe ich in Safe gesichert. Parallel war noch mein altes Handy aktiv wegen Sicherungen der Verläufe. Auf dem neuen stand dann: Nachrichtenempfang deaktiviert, weil anderes Gerät aktiv. Nach neuer Installation auf neuem Handy und Deaktivierung auf altem Handy bekomme ich nun keine Möglichkeit mehr, aus Threema Safe zu importieren. Kontakte, Gruppen, alles weg. Ich habe mittlerweile eine Mange Zeit in diesen Kram investiert. Bin Ersteller einiger Vereinsgruppen. Was kann ich tun? Ich muss da wieder rankommen. ID ist noch da. Aber wenn in die von mir erstellten Gruppen jemand schreibt, bekomme ich keine Nachricht merh. Ich sehe die Gruppen auch nicht mehr. Wie komme ich da wieder dran????

    • Mit dem alten Handy nochmal Threema Safe speichern (mit neuem Passwort).
    • Dann Threema auf neuem Handy neu einrichten und aus Safe importieren (Threema auf altem Handy nicht mehr starten; an besten erst mal Flugmodus währenddessen).
    • Wenn alles passt, Safe auf neuem Handy einrichten. Mit anderen Passwort, damit der alte Safe erst mal noch nicht gelöscht wird

    Dann sollten die Gruppenzugehörigkeiten hoffentlich wiederhergestellt sein..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden