Threema SDK-PHP > Problem mit libsodium (\Sodium\ namespace ?)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hi,

    ich verwende Threema Gateway SDK-PHP (php Version 7.0.33-0 , Debian 5.9.51-1)

    und bin den Instruktionen auf https://gateway.threema.ch/de/developer/sdk-php gefolgt, um die libsodium Extension zu installieren.


    Ein Testskript gibt mir aus, dass ich libsodium in der Version 1.0.11 installiert habe. (Extension steht auch in meiner Apache php.ini).

    Sobald ich versuche eine Nachricht zu versenden/empfangen, bekomme ich Errors, dass Funktionen mit Namespace \Sodium nicht definiert sind, z.B:

    'Call to undefined function Sodium\crypto_box_keypair_from_secretkey_and_publickey()' in threema/source/Threema/MsgApi/Tools/CryptToolSodium.php.


    Nach Recherche zu dieser Fehlermeldung habe ich versucht, '\Sodium\' mit dem prefix 'sodium_' zu ersetzen, dann bekomme ich aber ebenfalls einen Fehler.

    Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt oder hat eine Idee, wie ich es lösen könnte?


    Ich freue mich über Antworten!

    Gruß

    Elisabeth

  • ea@atm

    Hat den Titel des Themas von „Threema SDK-PHP > Problem mit libsodium (\Sodium namespace ?)“ zu „Threema SDK-PHP > Problem mit libsodium (\Sodium\ namespace ?)“ geändert.
  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden