Threema-Chat zu extrahieren klappt nicht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    nun versuche ich es zum vierten Mal, hier mein Problem zu posten, mal sehn ob es diesmal klappt!

    Ich brauche bitte Tipps von Euch, wie ich einen Threema-Chat extrahieren kann. Ich habe den Chat als Email-Anhang an mich selber versendet, was auch klappt, aber dann beginnt das Problem, dass ich die Zip-Datei nicht öffnen kann. Weder mit 7Zipper auf meinem Android-Handy, noch über den "Unarchiver" von Apple, der auf meinem Apple-macbook-air Laptop dafür von mir installiert wurde. Die Zip-Datei wird auf meinem Laptop sofort zu den Downloads geschickt, wo ich dann immer die Nachricht lesen muss, dass die Datei nicht extrahiert werden konnte. Ich hoffe, sehr, dass ihr mir helfen könnt. Herzlichen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße, Charlotte

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotte (13. Oktober 2019 um 19:46)

  • Die Zip-Datei wird auf meinem Laptop sofort zu den Downloads geschickt, wo ich dann immer die Nachricht lesen muss, dass die Datei nicht extrahiert werden konnte.

    Kannst du etwas genauer beschreiben, was passiert, wenn du versuchst, die Zip-Datei zu entpacken?

    Wie gehst du genau vor?

    Wann erscheint diese Fehlermeldung und wie lautet sie genau?

    Wirst du überhaupt nach dem Passwort gefragt?

    ...

  • Das ist eine verschlüsselte Datei, oder? Dafür braucht man ein Tool, welches die AES256-Verschlüsselung für ZIP-Dateien kann (zB 7Zip oder WinZip).

    Es kann sein, dass 7Zipper für Android nicht alle Funktionen von 7Zip auf dem Desktop unterstützt.