iOS 12.4.1: Standort senden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Soweit, so klar. Meinen eigenen Standort senden funktioniert. Darum geht es nicht.
    Mir geht es darum, einen anderen Standort zu verschicken als meinen - z.B. den der Kneipe, an der ich mich mit dem anderen Treffen möchte.
    Unter Android (und in der Doku) gibt es die Möglichkeit "diesen Standort verschicken" anzuklicken. Dann bekomme ich eine Nadel auf der Karte, und kann die Kneipe darunter schieben und den Standort dann verschicken.

    Findet jemand diese Funktion unter iOS durch geschicktes Wischen wieder?

    Danke
    Charlotte

  • Unter iOS kannst du die Karte zwar verschieben, aber die Nadel nicht.

    Wie @Aries schrieb, musst du die Adresse/den POI per obiges Suchfeld heraussuchen und kannst diesen Standort dann senden. Die Nadel selbst setzen, wie unter Android, ist (noch) nicht möglich.

  • In der Karten-App von iOS kann man Nadeln per langem Tippen auf der Karte setzen. Diesen markierten Ort kann man per Teilen-Funktion auch an Threema übergeben. Direkt in Threema geht es nur wie zuvor beschrieben.