Lesebestätigung

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,

Frage: Wenn ich eine Nachricht OFFLINE öffne (lese) und erst beispielsweise 10 min später wieder ONLINE bin- welche Uhrzeit wird dem Sender angezeigt?

1 Uhrzeit des öffnens (nachträglich wenn ich wieder online bin)

2 Uhrzeit wenn ich wieder online bin

Danke!

• Eine kleine Ergänzung meinerseits:

Mit einem Kontakt gab es vor längerer Zeit öfter mal Probleme derart, dass meine Nachrichten an ihn ab und zu noch den ungeöffneten Briefumschlag hatten, obwohl er die Nachrichten gelesen hatte und auch geantwortet hatte.

Das ist unlogisch - denn selbst, wenn er die Empfangsbestätigung deaktiviert hat, müsste zumindest der geöffnete Briefumschlag als Status "zugestellt" erscheinen.

Das Problem konnte damals auch mit Unterstützung des Threema-Supports nicht endgültig geklärt werden.

Er hatte damals jedenfalls die Mobildaten als Standard immer aus - und nur bei Bedarf ab und zu an. Möglicherweise kam es dabei zu Problemen mit dem Threema-Status (Eine Statusänderung ist ja nichts anderes als eine verdeckte Nachricht im Hintergrund).

Mittlerweile schaltet er die Mobildaten als Standard nicht mehr ab - und das Problem gab es seitdem auch nicht mehr.

Ich will damit nur sagen, dass es mit "offline" ab und zu zu Problemen kommen kann.

Danke übrigens an Mogli . So eindeutig klar war mir das momentan nicht. Hatte es noch nie getestet.