Lokales eigenes Profilbild

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit, wie ich mein eigenes Profilbild im Chat ändern kann. Ich meine damit nur das Profilbild, was ausschließlich ich sehen kann (alle anderen werden angezeigt). Ich hab jetzt schon öfter gehört man muss das eigene Profilbild im "Ich-Kontakt" einstellen. So einen "Ich-Kontakt" habe ich aber nicht.


    Das Profilbild von meinem GoogleAccount wird nicht verwendet, es ist immer dieses graue Männchen da wenn ich in einer Konversation bin.


    Was ist mit "Ich-Kontakt" gemeint, muss ich den im Android Telefonbuch anlegen? Muss ich einen "Ich-Kontakt" in Threema mit meiner Threema ID anlegen? (und ist das Wort "Ich" als Kontaktname wortwörtlich zu nehmen?


    Danke für Hilfe!

  • Mein Handy: Nexus 4 mit Android 5.0 (LRX21T)
    Threema: 2.01 (181)


    Ich schiebe gleich noch eine Frage hinterher:
    Ist es normal, dass in meinem Andorid Adressbuch die mit Threema verknüpften Kontakte ein zusätzliches Feld besitzen (im Kontakt Bearbeiten Modus) mit der Aufschrift "Threema-Kontakt" und dort MEINE Threema ID steht (obwohl ich das gar nicht bin)?

  • In den Kontakten ist ganz oben ein Kontakt, das bist du selbst, da einfach ein Bild reinmachen, habe selbst ein N4 mit 5.0.


    Die ID wird automatisch jedem Kontakt hinzugefügt, das allerdings jemand anders deine hat ist mich korrekt.


    Edit.: das mit dem Bild funktioniert, gerade ebenda selbst ausprobiert.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock


    Threema-Version: 2.51 (241)

    Einmal editiert, zuletzt von Bommel ()

  • Was meinst du mit den "Kontakten"? Die von Threema? Das sieht bei mir so aus:


    http://fs1.directupload.net/images/141210/fqjz53mm.png


    Der oberste Kontakt bin nicht ich, sondern ein bekannter. Der zweite ist ECHO Test und den dritten habe ich selbst hinzugefügt (meine eigene ID eingegeben, wird als "DU" bezeichnet). Letzteren habe ich mit meinem Telefonbucheintrag verknüpft, allerdings wird kein Bild angezeigt.


    Oder meintest du im Adressbuch von Android? Aber selbst da finde ich ganz oben nichts besonderes, da von A-Z sortiert.


    Kann es sein, dass ich meinen "eigenen Kontakt" gelöscht habe und er deshalb nicht vorhanden ist?

  • Jetzt hab ichs gefunden.


    Mein Fehler: Ich hab einfach immer auf den Android Telefonhörer geklickt, und dort den Reiter Kontakte geöffnet. Da stand ich natürlich mit dem viel erwähnten "ICH Kontakt" nicht drinn. Die Kontakte App ist mir ganz neu, und hab ich vorher nie benutzt.


    Funktioniert aber jetzt. Danke!

  • Perfekt, ja die Telefonapp hat auch ein Telefonbuch, ich verstehe das zwar kein bisschen warum das doppelt ist, aber naja Hauptsache es funktioniert.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock


    Threema-Version: 2.51 (241)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden