Datenbackup automatisieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Guten Abend!

    Ich suche schon ewig nach einer Möglichkeit, das Datenbackup inklusive aller Mediendateien und Verschlüsselung automatisiert zu starten. Mein Wunschkonzept wäre, das Backups nachts um 3 Uhr zu starten, insofern das Mobiltelefon geladen wird. Nativ kann man ja nur die ID per Threema-Safe sichern - da fehlen mir aber eben alle Chats, Medien etc.

    Nach erfolgter Sicherung würde ich die ZIP-Datei gerne auf OneDrive oder eine SMB-Freigabe im Netzwerk ablegen - das kann ich über andere Apps lösen.

    Hat sich irgendjemand schon mit der Automatisierung des richtigen Datenbackups befasst und gelöst bekommen? Ein manuelles Backup ist ja leider meist so viel wert wie gar keines :)

    Beste Grüße!