Fehler beim Teilen von bspw. Fotos mit Text unter iOS 13.1

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    falls der Support mitliest: hier eine Fehlerbeschreibung am Beispiel Teilen eines Fotos (aber auch anderen Dateien):

    • Auswählen des Fotos,
    • Button "Teilen",
    • "Threema" auswählen,
    • Empfänger auswählen,
    • am unteren Rand links auf "Text hinzufügen".
    • Es öffnet sich die Tastatur aber KEIN Textfeld, sodass sich nicht überprüfen lässt, was man tippt. Ebenso gibt es den "Senden"-Button nicht!

    Edit: Wenn man es schafft, die Tastatur wieder wegzubekommen, erscheint am unteren Rand das Geschriebene (zumindest ein paar Zeichen) und ein "Senden"-Button. Dies entspricht aber in keinster Weise dem bekannten Verhalten.

    Der Fehler besteht bei mir erst seit iOS 13. Sofern bereits daran gearbeitet wird, ließe sich auch noch die Verteilerlistenfunktion für iOS mit einbauen?;)

    Einmal editiert, zuletzt von 5CyWdMTgAL5U (29. September 2019 um 12:31)

  • Ergänzung:

    iPhone 8

    iOS 13.1.1

    Threema 4.3.2

    Sowohl im Hoch- als auch im Querformat taucht das Problem auf.

    Hier:

    iPhone 5s

    iOS 13.1.1 12.4.2

    Threema 4.3.2

    Im Hochformat ist’s ok

    iPad Pro (10.5-inch)

    iOS 13.1.1

    Threema 4.3.2

    don’t call me John Doe, i am M. Mustermann

    Andrà tutto bene!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc Mustermann (30. September 2019 um 18:11) aus folgendem Grund: Sorry, das war BS. Ich habe geschlampt. Jetzt ist’s richtig.

  • Hallo,

    falls der Support mitliest: hier eine Fehlerbeschreibung am Beispiel Teilen eines Fotos (aber auch anderen Dateien):

    • Auswählen des Fotos,
    • Button "Teilen",
    • "Threema" auswählen,
    • Empfänger auswählen,
    • am unteren Rand links auf "Text hinzufügen".
    • Es öffnet sich die Tastatur aber KEIN Textfeld, sodass sich nicht überprüfen lässt, was man tippt. Ebenso gibt es den "Senden"-Button nicht!

    Edit: Wenn man es schafft, die Tastatur wieder wegzubekommen, erscheint am unteren Rand das Geschriebene (zumindest ein paar Zeichen) und ein "Senden"-Button. Dies entspricht aber in keinster Weise dem bekannten Verhalten.

    Der Fehler besteht bei mir erst seit iOS 13. Sofern bereits daran gearbeitet wird, ließe sich auch noch die Verteilerlistenfunktion für iOS mit einbauen?;)

    Kann ich nicht reproduzieren mit iPhone 8, iOS 13.1 und Threema 4.4 (2479) beta

    Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...

  • iPhone 8

    iOS 13.1.2

    Threema 4.3.2 (2467)

    Fehler bestätigt.

    Auch in 13.1.1 gab es kein Texteingabefeld. Man kann aber etwas schreiben und das wird auch übertragen.

  • Das wundert mich auch und war früher auch möglich, meine ich. Allerdings habe ich längere Zeit kein iPhone genutzt und unter Android kann ich immer einen Text zu den Bildern hinzufügen.