Threema anonym bezahlen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Aber Threema hat es doch mehr oder weniger selbst in der Hand, eine reale anonyme Bezahlmethode anzubieten, oder sehe ich das falsch?

    Das ist schon richtig, aber letztendlich sind wir die Community und die Nutzer. Somit haben wir das zum Teil auch in der Hand, da ein Hersteller immer auf seine Kunden angewiesen ist. Zusammen kann man schon etwas bewegen, denke ich.

  • Das ist schon richtig, aber letztendlich sind wir die Community und die Nutzer. Somit haben wir das zum Teil auch in der Hand, da ein Hersteller immer auf seine Kunden angewiesen ist. Zusammen kann man schon etwas bewegen, denke ich.

    Ich habe das übrigens aus gutem Grund speziell an ein Zitat von lgrahl rangehängt - ohne das näher zu kommentieren. :saint:

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)

  • hmm hmm...ich habe mir heute noch einmal viele Gedanken gemacht und recherchiert. Ich finde keine Lösung irgendwie Threema ohne meine Daten anzugeben bezahlen zu können. Das BTC-Thema ginge natürlich mit großem Aufwand, aber irgendwie sind die diversen Exchange-Platformen auch teilweise recht dubios.


    Da mir leider die Zeit im Nacken sitzt schwanke ich dauern zwischen "okay, scheiß drauf. Überweis halt" und "gut, dann war es das leider und ich suche eine Alternative".

    Wechseln möchte ich aber natürlich nicht, zumal dies auch meine 40 Kontakte betreffen würde die Threema nur für mich nutzen...


    Ich weiß es nicht :(

  • hmm hmm...ich habe mir heute noch einmal viele Gedanken gemacht und recherchiert.

    hmmm, mich würde dann mal interessieren wie der legale anonyme Download sowie anonyme Updates stattfinden sollen.
    Ich weiß das es geht, aber Sicherheit ist dann noch weniger vorhanden als wenn man das offiziell erwirbt. Und man braucht keine Bezahlmöglichkeit.

    Samsung SM-G900F - LaOS 16.0 - TWRP - OpenGapps pico - Boeffla Kernel + GT-I9100 - LaOS 14.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root

  • Du kannst als Android-Nutzer Threema von Threema.ch laden. Über Updates informiert dich dann die installierte App. Als iOS-Nutzer ist man auf den Apple App Store angewiesen.


    Ich weiß nicht, was ich eingeben musste, aber ich kann doch Fakedaten eintragen. Wenn man dann noch per PaySafe bezahlen könnte, wäre Anonymität gegeben.


    Ich habe gerade nachgesehen. Man benötigt nur eine E-Mail-Adresse und die muss ja nicht aus Realdaten bestehen oder mit solchen verbunden sein.

  • Also vor einigen Jahren konnte man sich noch so Prepaid Kreditkarten an der Tankstelle holen,

    aktiviert wurde diese durch den Bezahlvorgang, keine Identifizierung etc. notwendig.


    Keine Ahnung ob das heute immernoch so anoym geht wie damals und was da die Gebühren etc.. sind.


    Falls ja wäre das eine Möglichkeit anonym zu bezahlen. Bitte daran denken die Prepaid Kreditkarte

    mit Bargeld und nicht mit Karte zu bezahlen :D

  • Also vor einigen Jahren konnte man sich noch so Prepaid Kreditkarten an der Tankstelle holen,

    aktiviert wurde diese durch den Bezahlvorgang, keine Identifizierung etc. notwendig.

    In Deutschland leider nicht mehr möglich. Die KK muss zwingend aktiviert werden, wozu mindestens eine Mobilfunknummer notwendig ist.


    Zu dem IOS-Thema:


    Es ist möglich sich "anonym" eine Apple-ID und natürlich auch einen Google-Account anzulegen. Bei beidem besteht die Möglichkeit Zahlungen ausschließlich über Gutscheinkarten durchzuführen, wodurch die Angabe persönlicher Informationen nicht notwendig ist bzw. nicht geprüft wird.


    Allerdings geht es hier nicht darum, sondern konkret um die Variante aus dem Threema-Shop.


    Bei Gefallen des Wunsches bitte auch meinen eingereichten Vorschlag unterstützen:

    https://threema-forum.de/start…-kauf-der-threema-lizenz/

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden