KEIN TON bei reinkommen von Nachrichten aber nur bei Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Das war eingehend, was wir aber FAST behoben haben:

    Hallo an Alle,

    es ist grausig mit der Threema Benachrichtigung. Ich bekomme einfach keine Nachricht herein, wenn mir jemand schreibt. Ich muss das Handy immer in Betrieb haben dann funktioniert es oder auf die App direkt druecken. Ich habe ALLE Einstellungen die von Threema angeboten worden sind schon befolgt. Aber es funktioniert nicht. Ich habe auch ueber die normalen Einstellungen alles ausgereizt und eingestellt was machbar ist. Ich habe ein Samsung mit einer Android version 9. Wir haben uns komplett von Google , Facebook und Whats App verabschiedet . Ich hatte vorher Threema drauf und es funktionierte vorher. Nun als wir dann uns von Google verabschiedet hatten, hatten ich mein Handy auf Werkseinstellung zurueck setzen muessen und habe aber alles wieder wie vorher einrichten können. Es ist wirklich nervig und anstregend, denn ich sitze wirklich schon seit zwei Tagen an dieser Fehlerbehebung, die nicht einzustellen ist. Ich habe "leider" vielen meiner Freunde vorher Threema empfohlen als sicheren Messenger, aber wenn es nicht klappt ist es wirklich nicht schön.Ich habe auch schon an den Support mehrfach geschrieben, aber kein Antwort. Ich dachte bei einem kostenpflichtigen Messenger könnte man eine Antwort bekommen. Erwarten tue ich sowieso schon lange nichts mehr. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee oder mit Android 9 dasselbe Problem gehabt? Wie gesagt vorher , bevor ich alles auf Werkseinstellung gesetzt habe mit der selben Version funktionierte diese Meldung immer.

    Ich wäre sehr dankbar wenn ich diesen Mangel mit Eurer Hilfe beheben könnte. Ich lebe in Schweden und weiss garnicht ob man das deutsche hier lesen kann? Bitte entschuldigt im vorfeld meine fehler:D



    Dieses ywei Tage später HEUTE nach etlichen Stunden

    Hallo insgesamt an alle, die mir wirklich bei allen Schritten geholfen hier haben. Erst einmal herzlichen Dank:)

    Wir haben alles Schritt fuer Schritt eingerichtet und es hat auch funktioniert, ausser dass wenn der Bildschoner sich aktiviert wird kein Ton mehr abgespielt Bei SMS und E Mail funktioniert es nur bei Threema nicht. Kann mir da vielleicht noch jemand einen Tipp gebenWir sind so wirklich nur noch mit THREEMA beschäftigt und vollkommen geschafft. Wie sollen es nur unsere Freunde hin bekommen, die in Deutschland leben und denen wir Threema empfohlen haben? Nicht alles sind so geduldig.

    Forum hat gescheieb, dass ich mich nun an den Support wenden sollte: Mein mann ist selbt Sytemadmin beruflich gewesen, aber auch er ist an allen Einstellungen die wir getan haben beteiligt gewesen und nun sind wir am "ENDE".

    Könntest Ihr mir bitte helfen. Entschuldige das "DU" aber hier gibt es kein unpersönliches "SIe"

    Liebe Gruesse

    Liane

  • Neuer Thread, neues Glück. ;)


    Der Threema-Support antwortet in der Regel immer zuverlässig, allerdings kann es auch 2-3 Tage dauern bis die Antwort kommt. Zudem haben wir gerade Wochenende. Gedulde dich noch etwas.


    Das Problem mit den nicht erscheinenden Benachrichtigungen ist ja jetzt gelöst. Warum jedoch kein Ton abgespielt wird weiß ich auch nicht genau. Ab und an schaut auch Julia von Threema hier rein, möglicherweise kann auch sie weiterhelfen.


    Meine persönliche Einschätzung ist, dass es an irgendwelchen falschen Einstellungen am Betriebssystem hängt oder an fehlenden Apps (die deinstalliert/gelöscht wurden).


    Empfehlung: Warte auf eine Antwort von Threema oder Julia hier im Forum. Anfang kommender Woche sollte eine Antwort spätestens da sein.

  • Hej Aries. Nej det är jag inte. Nein dad bin ich nicht aber kontakt ist einfach zum königshaus als adlige:)))

    Threema Support hat geantwortet aber leider das gleiche automatisch wie gestern. Ich habe denen geschrieben dass ich alles schon an Arbeitsschritten durchgeführt habe. Nun hoffe ich noch bis montag auf die nette angekündigte Julia.

    Danke all

  • ...

    wenn der Bildschoner sich aktiviert wird kein Ton mehr abgespielt Bei SMS und E Mail funktioniert es nur bei Threema nicht.

    Wenn nur dann kein Ton abgespielt wird, wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist, sonst aber schon, dann liegt es ursächlich an der Handy-Konfiguration. Denn eine App wie Threema bekommt gar nicht mit, ob der Sperrbildschirm aktiv ist oder nicht. Entscheiden, wie die Benachrichtigung konkret angezeigt wird und ob ein Ton abgespielt, tut das Betriebssystem - und die Kriterien sind von Handy-Hersteller zu Handy-Hersteller unterschiedlich.


    Die einzige Möglichkeit, aus Threema heraus die Anzeige der Benachrichtigung zu beeinflussen ist die Benachrichtigungspriorität. Die würde ich mal in Threema unter Einstellungen / Töne & Benachrichtigungen / Priorität auf "Maximum" stellen.


    Wenn das nichts hilft, wendest du dich am besten an den Support des Handy-Herstellers.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden