automatische Benachrichtigung bei Bildschirmschoner funktioniert gar nicht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Guten morgen an alle , die sich hier meines problems angenommen hatten. Ich wollte gestern schon schreiben, nachdem am sonntag abend das problem behoben war. Aber ich wollte den gestrigen tag noch verstreichen lassen ob es dann auch wirklich alles weiterhin funktioniert.

    Ich persönlich finde es auch wichtig dass man hier seine erfahrung mitteilt, falls wieder in der zukunft jemand anderes ein gleiches problem hat und so verzweifelt ist, wie ich es war und nicht weiter kommt. Feedback ist immer wichtig auch fuer den sogenannten support der leider die antworten immer wiederholt und nicht direkt auf mein problem eingegangen ist. Ja da hört ihr eine kritik heraus. Normalerweise bin ich selbt mit kritik immer sparsamst aber ich denke wenn support keinen ansatz hat ausser befolge die schritte..........., die ich schon mehrfach ausgefuert habe ist es nicht schön. Man könnte doch ganz einfach mal zugen und schreiben , wir wissen nicht weiter. Dann kam gestern noch eine antwort von support: hast du denn schon das probiert, was wir geschrieben haben?

    Ich dachte ich lese nicht richtig obwohl ich mehrfach direkt geschrieben habe dass wir ALLES aber auch ALLES genauso gemacht haben.

    Ich wollte euch hier im forum auf alle fälle daran teilhaben haben lassen was die ursache meines problems gewesen sein könnte denn anders können wir uns dieses phänomen nicht erklären. Bitte vorab noch einmal entschuldigung der kleinschreibweise aber in diesem land gibt es wirklich nur grossschreibung am satzanfang und eigennamen.

    Wir haben genau wie ihr alle das vorgeschlagen hattest dreimal in folge alles durchgefuerht und ausgefuehrt auch die von support "allgemein gehaltenen antworten" haben wir beachtet.

    Dann ist etwas sehr spannendes geschehen. Ich bin beiden hunden im wald wo wir ja wohnen eine runde an die luft gegangen weil uns das Threema so vereinahmt hatte in den drei tagen dass es wirklich nicht mehr so lustig war.

    Ich war im wald und plötzlich kam ein ton rein im bildschirmmodus. Ich war ausser mir vor begeisterung. Ich schrieb alle möglichen freunde auf Threema an : bitte sendet mir ein nachricht ungefär in 2 minuten wenn mein bildschirm angeht. Manchmal hatte ich es auch manuell gemacht mit dem bildschirmschoner aber auch da gab es ein unterschied. Also alle möglichen freunde involviert. Es kam ein ton. Ich war uebergluecklich und dachte mir das kann dann ja nur am WLAN liegen.

    Zu hause angekommen sagte ich zu meinem mann im mobilen netz draussen im wald oder bei mir auf arbeit bekomme ich ein ton. Wir probierten es zu hause und siehe da es kam wieder kein ton auf meinem mobil an.

    Wir stellten beide unsere mobile ganz aus. Dann wieder an und unseren WLAN einmal komplett neu gestartet.

    Tja und was sollen wir sagen: ES FUNKTIONIERT:)))))) WLAN hatte sich hier komplett aufgehängt. Das war das ganze problem. Dafuer haben wir nun dreimal das mobil auf wertkseistellung zurueck gesetzt.

    In jeder sache sehen wir immer etwas positives: hier in meinem fall muss ich sagen dass ich nun wirklich mein mobil und alle einstellungen fast auswendig kennen lernen durfte:)))

    In diesem sinne wuensche ich allen eine wundervolle entspannte woche. Ich werde wieterhin dieses land mit seiner wundervollen natur und netten menschen geniessen.

    Danke

    Und an den support eine anmerkung: wir sind alles nur menschen und können auch zugeben wenn man nicht weiter weiss. Das ist alles normal und menschlich

  • Puh.. harte Diskussion hier :)

    Ende gut, alles gut :thumbup:



    PS:

    Zitat
    Übrigens nicht neuer thread neues Glück. Ich hatte das alles an Support geschrieben und somit kam es wieder hier ins forum an

    Alles, was du über das Support-Formular des hiesigen Forums (Link) veröffentlichst, wird nicht an den offiziellen Threema-Support weitergeleitet, sondern landet eben hier im Forum, wo sich andere Threema-/Foren-Nutzer zu äußern können. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass der Threema Support Anfragen hier im Forum veröffentlicht. Da war der Klick auf Support nur einfach einen Tick zu hoch ;)

  • Dann kam gestern noch eine antwort von support: hast du denn schon das probiert, was wir geschrieben haben?

    Ich dachte ich lese nicht richtig obwohl ich mehrfach direkt geschrieben habe dass wir ALLES aber auch ALLES genauso gemacht haben.

    Hast du dann aber ja offensichtlich nicht. Die Standardantwort des Support fragt doch nämlich genau danach ob es nur in einem bestimmten Netzwerk passiert.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.


    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hej Schuschu

    nein da muss ich dich enttäuschen. Ich habe nachdem ich bemerkt habe dass es falsch hier war direkt verbindung zum support aufgenommen und wirklich 3x immer dasselbe erhalten. Die wollten meine ID wissen und dann ging es los mit dem vorschlag mache doch dieses bitte : https://threema.ch/de/faq/push_andr

    das ich das einmal falsch hier ins forum stellte bemerkte ich gleich danach als mir geantwoirtet wurde neuer thred neues glueck:)))

    Aber ist ja auch egal ich habe dem support auch die anwort gesendet woran es vielleicht gelegen haben könnte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden