automatische Benachrichtigung bei Bildschirmschoner funktioniert gar nicht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo an Alle,

    es ist grausig mit der Threema Benachrichtigung. Ich bekomme einfach keine Nachricht herein, wenn mir jemand schreibt. Ich muss das Handy immer in Betrieb haben dann funktioniert es oder auf die App direkt druecken. Ich habe ALLE Einstellungen die von Threema angeboten worden sind schon befolgt. Aber es funktioniert nicht. Ich habe auch ueber die normalen Einstellungen alles ausgereizt und eingestellt was machbar ist. Ich habe ein Samsung mit einer Android version 9. Wir haben uns komplett von Google , Facebook und Whats App verabschiedet . Ich hatte vorher Threema drauf und es funktionierte vorher. Nun als wir dann uns von Google verabschiedet hatten, hatten ich mein Handy auf Werkseinstellung zurueck setzen muessen und habe aber alles wieder wie vorher einrichten können. Es ist wirklich nervig und anstregend, denn ich sitze wirklich schon seit zwei Tagen an dieser Fehlerbehebung, die nicht einzustellen ist. Ich habe "leider" vielen meiner Freunde vorher Threema empfohlen als sicheren Messenger, aber wenn es nicht klappt ist es wirklich nicht schön.Ich habe auch schon an den Support mehrfach geschrieben, aber kein Antwort. Ich dachte bei einem kostenpflichtigen Messenger könnte man eine Antwort bekommen. Erwarten tue ich sowieso schon lange nichts mehr. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee oder mit Android 9 dasselbe Problem gehabt? Wie gesagt vorher , bevor ich alles auf Werkseinstellung gesetzt habe mit der selben Version funktionierte diese Meldung immer.

    Ich wäre sehr dankbar wenn ich diesen Mangel mit Eurer Hilfe beheben könnte. Ich lebe in Schweden und weiss garnicht ob man das deutsche hier lesen kann? Bitte entschuldigt im vorfeld meine fehler:D

  • Was heißt „von Google verabschiedet“?


    Wenn Du eine Custom ROM ohne Google Dienste nutzt, kann Threema nur im Polling Modus arbeiten, sprich alle 5 oder 15 Minuten nach neuen Nachrichten schauen.


    Wenn die Google Dienste vorhanden und nicht deaktiviert sind, funktioniert die Benachrichtigung einwandfrei auch ohne Anmeldung an einem Googlekonto.


    Schließlich kann auch die Energiesparoptionen dazwischenfunken. Die kann man aber pro App abschalten.

  • Google Dienste Framework, Google Play Dienste und Sprachausgabe (nicht für Threema nötig) solltet ihr aktiviert lassen. Der Rest kann deaktiviert bleiben. Dann funkt das Telefon zwar immer noch zu Google, aber deutlich weniger und ohne Googlekonto anonymer.


    Ein Googlekonto wird nicht benötigt, es sei denn, ihr nutzt die Play Store App. Auch dafür gibt es Alternativen.

  • Ich habe soeben erfahren , dass wir kein Costum ROM haben , sondern Stock ROM.

    Hilft das weiter?

    Hallo Humlebaeckerin,


    willkommen hier im Forum! :)
    Hast du mal "Einstellungen --> Fehlerbehebung --> Push-Token zurücksetzen" probiert?

    Und irgendwie ist leider noch nicht so ganz eindeutig, welche Konfiguration du hast. Du hast geschrieben, dass du dich von "Google verabschiedet" hast, hast aber noch ein Stock Rom. Insofern solltest du auch noch alle Googledienste installiert haben. Einschliesslich den Pushservice, der bei einem Custom Rom standardmässig extra installiert werden muss. :) (Wobei ja seit Version 4.x Threema ohne Google Push Service, sondern mit einem anderen Push Service arbeitet :) )

  • Hej Aries,


    wir sind am absoluten verzweifeln. Wir haben jetzt alles so hergestellt wie beschrieben und es funktioniert immer noch nicht. Sobald der Bildschirmschoner sich einstellt bekomme ich keine automatische Nachricht bei Threema . Ich muss immer erst die App antippen um zu schauen, ob jemand sich gemeldet hat. Nein Play stor nutzen wir auch nicht, wir haben APK installiert.

    Es ist doch echt wirklich nicht normal , dass es hier bei diesem Messenger einem so schwer gemacht wird

  • Hej Mogli,

    ja haben wir alles schon gemacht. Also wie gesagt wir sitzen wirklich seit zwei Tagen dran.

    Wir sind alles sogar einzeln durch gegangen um nicht soviel auf einmal zu verändern. Threma 4.X habe ich

    Dann probier mal "Einstellungen --> Fehlerbehebung --> Polling". Das kannst du dann auf 5 Minuten stellen. Da kommt dann die Meldung, dass der "Akkuverbrauch erhöht wird". Ich konnte aber in Tests noch keinen signifikant erhöhten Akkuverbrauch feststellen! :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden