Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Es gibt prinzipiell verschiedene Möglichkeiten, ein Backup zu machen:


    Android

    • ID-Backup
      Hierbei wird lediglich deine Threema-ID gesichert. Chats, Gruppen, Einstellungen gehen verloren.
    • Daten-Backup
      Hier werden auch Chats, Gruppen, etc. mit gesichert. Ein Android-Daten-Backup kann nicht von iOS verwendet werden!
    • Threema Safe
      Kann automatisiert durchgeführt werden. Speichert praktisch alles, außer Chatinhalte.

    iOS

    • ID-Backup
      Wie bei Android: Hier wird lediglich die Threema-ID gesichert.
    • Verschlüsseltes iTunes-Backup
      Entspricht mehr oder weniger dem Daten-Backup bei Android. Ein verschlüsseltes iTunes-Backup kann aber nicht von Android verwendet werden!
    • Threema Safe
      Kann automatisiert durchgeführt werden. Speichert praktisch alles, außer Chatinhalte.


    Ich würde jedem Nutzer empfehlen Threema Safe zu aktivieren. Die Threema-ID und das Passwort sollte man sich aber merken und ggf. abheften!


    So, was bedeutet das für dich?

    1. Solltest du kein Backup angelegt haben, dann ist deine Threema-ID verloren. Dann musst du einen neuen Threema-Account erstellen.
    2. Hast du ein Backup angelegt, dann solltest du es beim Start von Threema einspielen können.
  • ... und ergänzend dazu: hast du etwas mit deiner ID verknüpft und Threema Safe aktiviert gehabt, kannst du auch mit der Rufnummer oder Mailadresse deine ID herausfinden. Einfach mal beim Versuch der Wiederherstellung aus Threema Safe ausprobieren (vorausgesetzt Threema Safe war aktiv).

  • Hab es schon über Handynummer u Mailadresse versucht - Antwort immer ID nicht gefunden.

    Hab also damals keine Verknüpfung hinterlegt.


    Wenn ich eine neue ID anlege komme ich aber nicht mehr zu meinen ID Kontakten meiner Freunde bzw kann Ihnen ja auch nicht meine neue ID mitteilen.... 😥


    Das alte Handy funktioniert noch einwandfrei aber das Display ist kaputt dh ich seh nix mehr.

    Kann ich das Handy zb mit dem Laptop verbinden u es so bedienen?

    Dann wäre ich alle Probleme los

  • Was ist das alte Handy für ein Modell? Wenn es MHL-fähig ist, könntest du das Bild per am Monitor oder PC ausgeben. Dazu brauchst Du ein MHL-Adapter. Das ist ein Kabel von USB auf HDMI. Noch ein Fallstrick: Es muss der zu deinem Handy passende USB-Stecker sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden