Broadcast-Funktion unter iOS

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    ich habe über die Suche einen Thread aus 2014 entdeckt, in dem es um das Thema ging. Vermute ich richtig, dass es die Broadcast-Funktion unter iOS 5 Jahre später immer noch nicht gibt? Ich halte die Funktion für sehr nützlich und die Tatsache, dass sie unter Android vorhanden ist, zeigt mir, dass die Entwickler das vermutlich ähnlich sehen?!

    Gruß,

    geeess

  • Du meinst Verteilerlisten?

    Genau. Wenn ich eine Nachricht an mehrere Personen senden möchte, bleibt mit iOS nur die Möglichkeit, eine Gruppe zu machen, was nicht wirklich prickelnd ist, da Threema die Personen ungefragt zur Gruppe hinzufügt.

  • Genau. Wenn ich eine Nachricht an mehrere Personen senden möchte, bleibt mit iOS nur die Möglichkeit, eine Gruppe zu machen, was nicht wirklich prickelnd ist, da Threema die Personen ungefragt zur Gruppe hinzufügt.

    Wenn du @geeess den Empfänger etwas länger hälst, erscheint dann bei iOS Multiselect nicht?:/

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Du meinst Verteilerlisten?

    Meines Wissens gibt es die für iOS (noch?) nicht. Sollte aber definitiv auch für iOS implementiert werden. Weiß nicht, warum das so lange dauert.

    Langsam gebe ich die Hoffnung auf. Es ist auch mir völlig unbegreiflich, warum nach vielen Jahren Verteilerlisten nicht endlich auch für iOS kommen.

  • Langsam gebe ich die Hoffnung auf. Es ist auch mir völlig unbegreiflich, warum nach vielen Jahren Verteilerlisten nicht endlich auch für iOS kommen.

    Die Prioritätensetzung bei Threema ist mir manchmal auch etwas schleierhaft, aber ich denke schon dass es früher oder später noch kommen wird.

  • Von meiner Seite aus ist keine Funktion weniger wichtig. Die (fehlende) Verteilerlistenfunktion wäre für mich aber ebenso wichtig wie die bereits vorhandenen Funktionen.

  • Es ist schwer zu sagen, welche Funktion "wichtiger" oder "unwichtiger" als eine andere Funktion ist.

    In diesem Fall (Verteilerlisten) kommt jedoch hinzu, dass eine Divergenz zwischen Threema/Android (Feature vorhanden) und Threema/iOS (Feature nicht vorhanden) besteht. Solche abweichen Features derselben App auf verschiedenen Plattformen sind aus Nutzersicht sehr unschön, insbesondere, wenn es keinen technischen Grund dafür gibt.

  • Zitat

    insbesondere, wenn es keinen technischen Grund dafür gibt.

    Das ist nicht unbedingt gesagt.

    Generell gebe ich dir Recht, da auch Whatsapp das kann.

    Aber es könnte auch sein, dass man das Protokoll aufweichen müsste, da es irgendwelche Einschränkungen seitens IOS gibt.

    grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Mjayjoe (4. März 2020 um 03:08)

  • Aber es könnte auch sein, dass man das Protokoll aufweichen müsste, da es irgendwelche Einschränkungen seitens IOS gibt.

    Das sehe ich eben nicht, da ja einfach nur N Einzel-Mitteilungen verschickt werden müssen (N=Anzahl Empfänger)—so, als würde man händisch N Mitteilungen versenden. Oder über die Weiterleiten-Funktion, die auch unter iOS die Auswahl mehrerer Empfänger bereits seit Jahren schon zulässt.

    Technische Gründe sind für mich hier absolut nicht nachvollziehbar.

  • Ich möchte kurz mitteilen, dass das eigentliche Thema "Broadcast-Funktion unter iOS" für mich gelöst ist. Das iPhone ist verkauft und ich verwende Threema unter LineageOS!

    ^^;)