Neues iPhone | kein Threema Back-up vorhanden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo liebes Forum,

    ich habe gestern mein iPhone geschrottet, habe jetzt ein neues und möchte darauf Threema aktvieren. Über iTunes habe ich mein iPhone Backup aufgespielt, dadurch ist Threema aber leider nicht direkt einsatzbereit (was ich nicht wusste....). Nun habe ich zwar meine Threema ID, schaffe es aber nicht, diese auf dem neuen iPhone zu aktivieren. "Aus Backup wiederherstellen" funktioniert für mich also nicht. Aber neu einrichten sprich eine neue ID bekommen, möchte ich ja auch nicht. Und weiter Auswahlmöglichkeiten habe ich nicht.....

    Wer kann mich durch die Installation leiten?

    Ganz herliche Dank vorab für jede Hilfe :love:

    beatpacker

  • Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal

    "Backup nicht auf Threema-Server vorhanden" oder so ähnlich=O

    Beim zweiten Versuch hat es dann aber ohne Schwierigkeiten funktioniert,

    allerdings ohne die bisherigen Chats:rolleyes:

    Ich habe aber kein I-Tunes dazu verwendet, aber eine Sicherung über I-Cloud:|

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

  • Über iTunes habe ich mein iPhone Backup aufgespielt, dadurch ist Threema aber leider nicht direkt einsatzbereit (was ich nicht wusste....).

    Bei mir hat es bisher immer via iTunes-Backup problemlos funktioniert... Hast Du ein verschlüsseltes iTunes-Backup angelegt? Nur dann enthält es alle Daten von Threema.