Diese App wird nicht mehr mit Dir geteilt.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo, seit circa einem Jahr bekomme ich zunächst auf dem iPhone 6, jetzt auf dem iPhone 8 mit dem aktuellen Bera unverändert alle paar Wochen die Meldung: „diese App wird nicht mehr mit ihnen geteilt „. Ich muss dann immer die App deinstallieren und neu installieren. Wenn ich einfach auf den App Store klicke passiert nichts, das Gsnze X(geht wieder zu. Dies ist jetzt seit zwei Betriebssystem und bei zwei verschiedenen Handys alle paar Wochen immer genau das gleiche und ließ sich bis jetzt nicht lösen. Alle Daten sind dann bei der Neuinstallation weg. Gibt es hier für eine Lösung?

  • Hallo, seit circa einem Jahr bekomme ich zunächst auf dem iPhone 6, jetzt auf dem iPhone 8 mit dem aktuellen Bera unverändert alle paar Wochen die Meldung: „diese App wird nicht mehr mit ihnen geteilt „. Ich muss dann immer die App deinstallieren und neu installieren. Wenn ich einfach auf den App Store klicke passiert nichts, das Gsnze X(geht wieder zu. Dies ist jetzt seit zwei Betriebssystem und bei zwei verschiedenen Handys alle paar Wochen immer genau das gleiche und ließ sich bis jetzt nicht lösen. Alle Daten sind dann bei der Neuinstallation weg. Gibt es hier für eine Lösung?

    Diese Meldung: „diese App wird nicht mehr mit ihnen geteilt „ sagt eigentlich alles aus.
    Die App wurde über die Familienfreigabe geteilt - die Freigabe dann wieder zurückgezogen.

    Somit kann Threema nichts dafür; wenn der Inhaber die Familienfreigabe nicht wieder herstellt,
    wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die App separat noch einmal zu erwerben.

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

  • Diese Meldung: „diese App wird nicht mehr mit ihnen geteilt „ sagt eigentlich alles aus.
    Die App wurde über die Familienfreigabe geteilt - die Freigabe dann wieder zurückgezogen.

    Somit kann Threema nichts dafür; wenn der Inhaber die Familienfreigabe nicht wieder herstellt,
    wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die App separat noch einmal zu erwerben.

    Der Kommentar ist leider wenig hilfreich. Dass die Familienfreigabe nur funktionieren kann, wenn man auch Teil der Familie ist, wird wohl jedem klar sein. Das Problem scheint auch bei dem neuen iPadOS gelegentlich aufzutreten. In unserem Fall wurde es vermutlich ausgelöst durch ein Neueinrichten der Familienfreigabe, die dann in der Folge bei zwei Programmen eines Familienmitglieds zu besagten Problemen geführt hat. Eine Lösung habe ich noch nicht.

  • Ich kann machen was ich will, aber über die Familienfreigabe bekomme ich Threema nicht auf einem anderen iPhone oder iPad installiert. Es wird zwar jedes Mal angezeigt, dass die App schon jemand aus der Familie hat und ich über klicken von "OK" diese erneut kostenlos runter laden kann, doch führt das wieder an den Anfang des Prozess...

  • Welche Version von iOS hast du?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.