Threema für Anrufe auf Handy oder Festnetznummer?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Servus,

    bei Skype gibt es die Funktion "skype out". Mit dieser kann man Festnetz- oder Handytelefone anrufen (mit einem Guthaben).

    Kann man das auch bei Threema umsetzen?

    Auf diese Weise könnte man sogar Nicht-Threema-Nutzer übers Internet anrufen.

    Oder hat jemand eine gute Skype-Alternative?

    Matt

  • Das wird nicht passieren. Threema ist so designt, dass alle enthaltenen Funktionen sicher und datenschutzkonform sind. Ein Anruf an ein Festnetztelefon wäre zum Beispiel nicht Ende-zu-Ende-verschlüsselt, deshalb wird das auch nicht kommen.

  • https://www.satellite.me/

    100 Minuten jeden Monat frei , funktioniert tadellos auch unterwegs bei schlechter Verbindung. Allerdings ohne Videotelefonie...

    Danke. Ist ja lustig: Hatte gerade am Wochenende einen Artikel darüber gelesen, installiert, aber noch nicht eingerichtet.

    Das habe ich gerade mal nachgeholt und werde nach Erhalt des Codes testen. Hört sich zumindest interessant an...

  • Satellite enthält Tracker. Je nach Tool wird MixPanel oder Answers gemeldet. Firebase Analytics und Crashlytics sind auf jeden Fall enthalten.

    Ich habe mich nicht nur für privatsphärefreundliche Instant Messenger entschieden, sondern verwende zum eigenen Schutz und zum Schutz meiner Kontakte keine Apps mit Trackern.

    Einmal editiert, zuletzt von Aries (2. September 2019 um 14:58)

  • verwende zum eigenen Schutz und zum Schutz meiner Kontakte jegliche Apps mit Trackern

    Je mehr die Tracker wissen, desto einfacher ist es, jemanden zu (be-) schützen.

    [/Ironie]

    "verwende" = "meide" oder

    "Apps mit" = "Apps ohne" meinst du sicherlich ;)


    Ich hab's schon verstanden, bitte nicht böse aufnehmen :)

  • Satellite enthält Tracker. Je nach Tool wird MixPanel oder Answers gemeldet. Firebase Analytics und Crashlytics sind auf jeden Fall enthalten.

    Danke für den Hinweis. Gibt es irgendwo eine genauere Analyse von Satellite zu dieser Thematik? Wäre sehr interessant, Satellite hinsichtlich Privacy mal auseinanderzunehmen...

  • Ist eben immer so:

    "Kostenlos" bezieht sich eben meistens nur aufs Geld...

    EDIT: Wie andyg oben schon schrieb, wäre ein unabhängiger Datenschutzbericht o.ä. schon sehr interessant. Ich hatte vorab gesucht - aber nichts gefunden. Norton Privacy meldet: "kein ungewöhnliches Vehalten" und "keine Werbenetzwerke", bzw. als Zusammenfassung "Diese App stellt kein Sicherheitsrisiko dar". Das sind aber sicherlich nur globale Meldungen ohne genauere Analyse. Die angegebenen Tracker von @Aries sind aber schon bedenklich...

    Ich werde die App wie oben geschrieben mal antesten. Was sich daraus entwickelt, weiß ich momentan noch nicht...

    EDIT2: Auch bin ich auf die Antwort des Supports gespannt bzgl. meiner Anfrage zu Datenschutz und Trackern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Miaz (3. September 2019 um 07:43) aus folgendem Grund: EDIT hinzu