Threema für Anrufe auf Handy oder Festnetznummer?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Servus,


    bei Skype gibt es die Funktion "skype out". Mit dieser kann man Festnetz- oder Handytelefone anrufen (mit einem Guthaben).


    Kann man das auch bei Threema umsetzen?


    Auf diese Weise könnte man sogar Nicht-Threema-Nutzer übers Internet anrufen.


    Oder hat jemand eine gute Skype-Alternative?


    Matt

  • Das wird nicht passieren. Threema ist so designt, dass alle enthaltenen Funktionen sicher und datenschutzkonform sind. Ein Anruf an ein Festnetztelefon wäre zum Beispiel nicht Ende-zu-Ende-verschlüsselt, deshalb wird das auch nicht kommen.

    Richtig!

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • https://www.satellite.me/


    100 Minuten jeden Monat frei , funktioniert tadellos auch unterwegs bei schlechter Verbindung. Allerdings ohne Videotelefonie...

    Danke. Ist ja lustig: Hatte gerade am Wochenende einen Artikel darüber gelesen, installiert, aber noch nicht eingerichtet.

    Das habe ich gerade mal nachgeholt und werde nach Erhalt des Codes testen. Hört sich zumindest interessant an...

  • Satellite enthält Tracker. Je nach Tool wird MixPanel oder Answers gemeldet. Firebase Analytics und Crashlytics sind auf jeden Fall enthalten.


    Ich habe mich nicht nur für privatsphärefreundliche Instant Messenger entschieden, sondern verwende zum eigenen Schutz und zum Schutz meiner Kontakte keine Apps mit Trackern.

  • Na ja verwirrend ist es schon............;)

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • Ist eben immer so:

    "Kostenlos" bezieht sich eben meistens nur aufs Geld...


    EDIT: Wie andyg oben schon schrieb, wäre ein unabhängiger Datenschutzbericht o.ä. schon sehr interessant. Ich hatte vorab gesucht - aber nichts gefunden. Norton Privacy meldet: "kein ungewöhnliches Vehalten" und "keine Werbenetzwerke", bzw. als Zusammenfassung "Diese App stellt kein Sicherheitsrisiko dar". Das sind aber sicherlich nur globale Meldungen ohne genauere Analyse. Die angegebenen Tracker von @Aries sind aber schon bedenklich...

    Ich werde die App wie oben geschrieben mal antesten. Was sich daraus entwickelt, weiß ich momentan noch nicht...

    EDIT2: Auch bin ich auf die Antwort des Supports gespannt bzgl. meiner Anfrage zu Datenschutz und Trackern.