Wir haben von der Arbeit aus einen Gruppen Chat. Gestern wurde eine neue Kollegin hinzugefügt. In meinen Kontakten finde ich sie aber nicht in der Gruppe. Was kann ich tun?
Gruppen Chat
-
Nicole gleisinger -
30. August 2019 um 16:17 -
Erledigt
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
-
-
Wie Einzelchats werden bei Threema auch Gruppenchats Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Aus Privatsphäre-Gründen werden Gruppen nicht auf unseren Servern, sondern ausschliesslich auf den Geräten der beteiligten Nutzer verwaltet. Da auf den Servern keine Informationen bzgl. der Gruppen-Zusammensetzung gespeichert sind, kann es vorkommen, dass Gruppen asynchron werden. Grund dafür kann z.B. sein, dass ein Teilnehmer ein Daten-Backup einspielt oder längere Zeit offline war.
Wir empfehlen, in solchen Fällen die Gruppe neu zu synchronisieren. Nur der Administrator einer Gruppe kann eine Synchronisation anstossen (in den Gruppen-Details). Sollte die Synchronisation das Problem nicht beheben, empfehlen wir, den betreffenden Teilnehmer zu entfernen und neu hinzuzufügen.
-
Hallo Nicole gleisinger.
Neue Kontakte aus der Gruppe werden nicht mehr automatisch unter Kontakten abgespeichert. Klicke den Gruppenname an und suche dort.
-
- Offizieller Beitrag
Nicoglei hier geht es weiter.