Threema lädt keine Mediendateien

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich habe seit Ende letzten Monats das Problem das Threema keine Bilder oder andere Mediendatein herunterlädt.

    Es wird im Chatverlauf angezeigt, dass z. B. ein Foto geschickt wurde, aber es wird weder eine Minaturansicht im Verlauf angezeigt, noch kann ich im Vollbild aufrufen. Stattdessen kann ich versuchen es erneut herunterzuladen, was aber nach wenigen Sekunden mit der Meldung "Nachricht konnte nicht herunter geladen werden" beendet wird.

    Ich habe das Problem sowohl im WLAN als auch mobilen Netz. Ich habe das Handy vorher nicht neu aufgesetzt, ob es Updates direkt vor dem Fehler gab kann ich nicht sagen. In den Einstellungen habe ich, soweit ich es überblicke, alle Einstellung zum automatischen herunterladen aktiviert. Mein Speicher ist nicht voll.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Willst Du aktuelle Medien runterladen, oder sind es Medien vom Ende letzten Monats, die ggf. mittlerweile gelöscht sind?

    Geht es, wenn Du Dir Bilder selbst über EchoEcho schickst?

    Evtl. solltest Du solche speziellen Probleme direkt an den Threema-Support senden. Persönlich hätte ich sonst keinen weiteren Tipp. Du schreibst ja, dass Du genug Speicher hast, was ich ggf. als Ursache sehen würde...

  • ich habe seit Ende letzten Monats das Problem das Threema keine Bilder oder andere Mediendatein herunterlädt.

    ...

    Stattdessen kann ich versuchen es erneut herunterzuladen, was aber nach wenigen Sekunden mit der Meldung "Nachricht konnte nicht herunter geladen werden" beendet wird.

    Wie alt sind die Bilder? Threema löscht nämlich alle Nachrichten vom Server, die nicht innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden...