Bilder im Status?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen!


    Eine Freundin fliegt nach Kanada. Wir haben sie gefragt, ob sie ein paar Fotos schicken mag. Sie hat WhatsApp und Threema, wir nur Threema. Jetzt frägt sie nach, ob sie Bilder ähnlich wie bei WhatsApp "in den Status stellen" kann. Ich kenne schon den Begriff nicht, aber es geht vermutlich darum Bilder nur zu zeigen ohne Datenvolumen zu verbrauchen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Threema das machen wollen würde, bitte aber um definitive Aufklärung.


    Danke!

  • Ohne WhatsApp zu nutzen, gehe ich dennoch stark davon aus, dass selbst beim Einstellen der Bilder im Status Datenvolumen verrechnet wird, solange es nicht über WLAN geht.


    Aber einen Status wie bei WA gibt es (noch) nicht bei Threema. Beiträge hierzu gibt es ebenso im Forum - gerne die Suche betätigen :)

  • Ich hab keine Ahnung. Vielleicht hat sie eine Prepaidcarte, die sie unterwegs nicht gut aufladen kann (Fernwanderweg). Will ja auch nicht fragen, ob sie zu geizig ist ;), zu arm ist sie wohl nicht, obwohl ihr der Schotter nicht gerade aus den Taschen rieselt.

    Genau Wlan ist hier das Zauberwort....

    Mein Bruder ist auch oft im Ausland unterwegs.......... bis jetzt hat er eigentlich immer irgendwo Wlan gehabt....und ab die Post !

    Pardon die Bilder !!! ;)

  • Ohne WhatsApp zu nutzen, gehe ich dennoch stark davon aus, dass selbst beim Einstellen der Bilder im Status Datenvolumen verrechnet wird, solange es nicht über WLAN geht.


    Aber einen Status wie bei WA gibt es (noch) nicht bei Threema. Beiträge hierzu gibt es ebenso im Forum - gerne die Suche betätigen :)

    So sehe ich das auch mit dem Datenvolumen, wie sollen die Daten sonst hochgeladen werden?!

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9


    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Simon G.

    Hat den Titel des Themas von „Bilder im Status???“ zu „Bilder im Status?“ geändert.
  • Es ist

    Hallo zusammen!


    Eine Freundin fliegt nach Kanada. Wir haben sie gefragt, ob sie ein paar Fotos schicken mag. Sie hat WhatsApp und Threema, wir nur Threema. Jetzt frägt sie nach, ob sie Bilder ähnlich wie bei WhatsApp "in den Status stellen" kann. Ich kenne schon den Begriff nicht, aber es geht vermutlich darum Bilder nur zu zeigen ohne Datenvolumen zu verbrauchen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Threema das machen wollen würde, bitte aber um definitive Aufklärung.


    Danke!

    Klar verbraucht man da Datenvolumen allerdings weniger. Denn so packt man sie einmal in den Status und muss sie nicht 100x an Freunde verschicken. Aber wie schon so oft vermisst gibt es diese Funktion bei Threema (noch) nicht.

  • So sehe ich das auch mit dem Datenvolumen, wie sollen die Daten sonst hochgeladen werden?!

    Klar. Aber vermutlich werden bei dieser Statusfunktion von WA die Bilder einfach auf den Server geladen und bleiben dort liegen und sind auch für später dazukommende Kontakte oder Gruppenmitglieder ersichtlich. Dadurch entsteht das Datenvolumen nur einmal. Ich denke auch, dass diese Profilbilder nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt sind - schliesslich wollte ja WA/Facebook mal aufgrund dieser Profile gezielte Werbung einblenden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden