Handynummer ist noch nicht überprüft

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Nach der Installation von Threema erscheint bei mir im oberen Teil der Threema-Seite der Hinweis "Ihre Handynummer ist noch nicht überpfüft". Nach Anklicken des Buttons "Code eingeben" heisst es: "Bitte geben Sie den Code ein, den Sie per SMS oder Telefonanruf erhalten haben." Ich habe aber weder Code per SMS noch Anruf erhalten. Nach Anruf anfordern bekomme ich als Antwort: Es ist ein Fehler aufgetreten - Zu viele Versuche. Einen Tag gewartet, dann die gleiche Prozedur mit gleichem Ergebnis. Ich komme also nicht weiter. Kann mir jemand sagen was zu tun ist?

  • Hallo @muggenbrunn

    Wird die SMS - Benachrichtigung auch angezeigt? Oder ist die deaktiviert? Blöde Frage: Hast du auch die richtige Handynummer eingetragen?

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Richtig, für Threema braucht man keine Telefonnummer. Wenn aber eine noch nicht überprüfte Nummer angemahnt wird, wurde eine hinterlegt.

    Was das eine Mobilfunknummer oder eine Festnetznummer?

  • wie willst du sonst wissen wer Threema benutzt?! ?

    Das bekommt niemand mit. Das ist doch das Schöne, dass man nur mit den Leuten schreiben kann, mit denen man auch schreiben will. Andere finden mich nicht...

  • Richtig, für Threema braucht man keine Telefonnummer. Wenn aber eine noch nicht überprüfte Nummer angemahnt wird, wurde eine hinterlegt.

    Was das eine Mobilfunknummer oder eine Festnetznummer?

    Oh. OK. Er hat also die Nummer absichtlich manuell hinterlegt, und die Bestätigung dazu wird angemahnt.

    Das macht Sinn.

    Edit: An manche Funktionen denke ich öfter nicht gleich, weil ich die kaum, länger nicht, oder nie benutze. Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (26. August 2019 um 18:41) aus folgendem Grund: Edit hinzu

  • Bitte die Frage zuerst genau durchlesen, danke.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“