Installation nicht möglich

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo, weil ich mir nicht erst eine Appstore-Karte kaufen wollte (brauch sonst nichts), habe ich Threema über die Seite direkt gekauft und den Aktivierungscode erhalten. Installation direkt über den Shop-Link geht aber nicht. Es läd runter, aber dann kommt die Meldung "App wurde nicht installiert" und "Fertig". Habe schon in der Hilfe der Threema-Seite geschaut und bei Chrome auf dem Handy das zulassen der unbekannten Quelle akzeptiert. Geht trotzdem nicht. Neustart des Handys Samsung Galaxy S7 hilft auch nichts. Was kann ich noch probieren? Bin ratlos und genervt...

• Hallo Holunder , das Problem hatte ich letzte Woche mit einem Samsung Galaxy A70. Ich konnte das Problem auch nicht lösen. Heute sehe ich die Person wieder dann starte ich 2. Versuch.

-------
    ʕ•ᴥ•ʔ

Note II / Android 4.*

Note 8 / Android 9

===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

• Hallo Holunder ,

magst du noch ein paar Informationen geben?

Welches OS in welcher Version?

Der Download von https://shop.threema.ch/download mit deiner Lizenz funktioniert an sich und die Datei ist auch vollständig (Hashwert passt)?

Zum Prüfen kannst du bspw https://play.google.com/store/…skgmail.jaman.hashchecker nutzen und schauen, ob dein Download auch den SHA256 D28AB6B6BDA1EA946806ED5DDD5AAF456DDA01BD654F32D6382B0C702A780E42 besitzt, wie es auf der Seite für Version 4.11 steht.

Ansonsten bitte auch prüfen, ob genug Speicherplatz zur Verfügung steht - wovon ich jetzt aber mal stark ausgehe...

• Ich habe google Android 8.0.0.

Speicher ist noch ok, also genug für die App. Oder blockiert das ggf. auch schon vorher, wenn noch genug aber wenig Speicher vorhanden ist? Hab nochmal was gelöscht, aber es ist eigentlich mehr als ausreichend, 1 GB noch frei.