Öffnen von Threema Nachrichten seeehr langsam

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich hätte ja gedacht, dass ich dazu jede Menge Einträge gefunden hätte aber ich scheine der Einzige mit dem Problem zu sein! Also immer wenn ich eine Nachricht in Threema öffnen will, dauert es zwischen 20 Sek. und über 10 min bis die Nachricht aufgeht. Und das eigentlich schon immer. Auch auf meinem IPhone 6 genauso wie jetzt auf dem IPhone 8. Meist probiere ich es schon garnicht mehr.

    Kennt sonst jemand das Problem oder kennt eine Ursache oder sogar eine Lösung?

  • Ich nutze Threema seit zwei Jahren auf einem iPhone 6s (neben diversen Androiden) und kenne keinerlei Verzögerungen.

  • Das höre ich auch zum ersten Mal. Sogar auf einen alten iPhone 5s läuft Threema hier sehr schnell und zuverlässig. Handelt es sich dabei um sehr große Nachrichten (Videos)? Hast Du iOS und Threema auf jeweils aktuellem Stand?

  • Bei mir ein ähnliches Phänomen.

    Nach dem Öffnen der Nachricht wird mein Eingang angezeigt und auch der Kontakt wird bereits ausgewählt. Allerdings dauert es dann nochmal knapp 10s bis die eigentliche Nachricht aufgeht.

  • Bei mir ein ähnliches Phänomen.

    Nach dem Öffnen der Nachricht wird mein Eingang angezeigt und auch der Kontakt wird bereits ausgewählt. Allerdings dauert es dann nochmal knapp 10s bis die eigentliche Nachricht aufgeht.

    Das kann dann eigentlich nur irgendein Bug sein, am besten an *SUPPORT melden.