Vorschläge: Neue Übersicht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Guten Tag zusammen!


    Ab sofort bietet das Forum eine neue Funktion: Vorschläge werden nun in einer gesonderten Übersicht dargestellt und bringen übersichtlichere Funktionen mit.


    Im Menü ist diese Funktion aktuell sehr präsent mit "Bring dich ein!" beworben und verschwindet später in einem gesonderten Menü.

    Die Idee ist simpel: Vorschläge und Wünsche an Threema werden hier nun gesammelt und übersichtlich dargestellt. Jeder Vorschlag kann "Unterstützer" sammeln und wird dementsprechend weiter oben angezeigt. Wünsche/Vorschläge mit höherem Diskussionsbedarf werden mit einem extra Themenlink versehen.


    Sollte ein Vorschlag auf große Zustimmung stoßen, wird dieser Vorschlag Threema unterbreitet und erhält im besten Fall eine zufriedenstellende Antwort die dann veröffentlicht wird.


    Anregungen? Ideen? Meinungen?

    Grüße aus dem Urlaub: Simon :)

  • Hallo Simon G. : Das ist wirklich eine sehr gute Funktion! Top!:thumbup:


    Ich hätte aber noch eine Bitte - vielleicht kannst Du das ändern:

    Bei den Vorschlägen kann man ja Kommentare hinzufügen - aber trotzdem bleibt der Hautvorschlag als "Grundbaustein" direkt erhalten. Finde ich sehr gut.


    Aber IMHO gibt es garantiert in Laufe der Zeit ein heilloses Durcheinander, wenn die Kommentare nicht LINEAR gem. Zeitachse geordnet sind. Man kann momentan auf jeden Kommentar einzeln antworten, und die Antwort erscheint dann wiederum unterhalb dieses Kommentars. Ich kenne das aus einem anderen Forum: Im Laufe der Zeit bekommt man einfach nicht mehr mit, wo man einen neuen Kommentar findet. Alles ist total zerstückelt und einen neuen Kommentar in dem Wust zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit...

    Manche mögen eine deratige Struktur - entfällt ja dadurch die Zitatfunktion. Ich persönlich (und die Mehrzahl der Nutzer des anderen betroffenen Forums) bevorzuge eher die lineare Anzeige. Dort soll es umgestellt werden.


    Lässt sich das umstellen - wenn nicht generell, dann zur Not ggf. als Option für das eigene Profil :?:

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Simon G. : Ich hätte mal noch einige Infos zu Optimierungen im Thema "Vorschläge und Wünsche":

    1. Bei langem Titel wird das Thema rechts (also Threema-Forum oder Threema-App) überdeckt (auch das "X" überdeckt das Thema, wenn es erscheint)

    2. In der Übersicht gibt es ja links den Button "Likes". Selbst "gelikte" Vorschläge haben einen günen Daumen, andere Vorschläge haben einen Daumen zum bewerten, und eigene Vorschläge kann man nicht selbst bewerten.

    Heute am anderen Laptop hatte ich gesehen, dass in der Vorschlagsübersicht die Anzahl der Gesamt-Likes angezeigt werden, was ich sehr gut fand. Momentan sehe ich aber die Anzahl nicht mehr. Wovon ist das abhängig?

    An beiden Laptops verwende ich Firefox, allerdings 1x ESR und 1x Standard.


    EDIT:

    So - hab mal beide Laptops nebeneinander gestellt:

    --> Beim aktuellen Firefox ESR 60.8.0esr ist links beim viereckigen Symbol "Likes" oben noch die Anzahl zu sehen, also beim führenden Vorschlag bzgl. Einführung der Textformatierung Unterstreichen momentan eine "+5"

    --> Beim normalen Firefox 68.0.2 sehe ich nur das viereckige Symbol "Likes" , aber ohne die Anzahl


    Liegt das nun am verwendeten Firefox, oder an einem Security-AddOn?

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

    2 Mal editiert, zuletzt von Miaz ()

  • Simon G. . : Gibt es denn mal eine Info dazu, wie die "Bring Dich ein"Rubrik oder die Wünsche allgemein von Threema aufgenommen werden, und was ggf. bei Deinen Skype-Konferenzen mit Threema rauskommt?


    Manche genannten Wünsche sind ja schon mehrere Jahre alt, und was davon jemals kommt, steht in den Sternen...

    Einiges wird (und sollte IMHO auch) aber nicht kommen...

    Deshalb wäre ggf. ein Status "wird nicht kommen"/"verworfen" o.Ä. hilfreich. Dann braucht man sich darüber keine weiteren Gedanken zu machen...


    PS: Habe gerade bemerkt, dass es hier im Editor (mit Firefox) offenbar ein Problem gibt. Da werden Zeilenumbrüche oft willkürlich gesetzt (oder nicht). Sieht etwas eigenartig aus...

    EDIT: Ist offenbar nur beim Schreiben. Nach dem Absenden sieht es ganz anders aus.

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Hallo an Alle und speziell Simon G. :

    Also vielleicht ich stelle mich zu blöd an, aber ich habe immer wieder Probleme, wenn in "Bring dich ein" in der Statusleiste neue Benachrichtigungen angezeigt werden...

    Heute sah ich dort schon wieder eine "2", und es war mir nicht möglich, am Handy in hermit die Quelle zu finden!

    Letztes hatte jemand gemeldet, dass man mit der Filterfunktion neue Vorschläge herausfinden kann, aber das führte jetzt auch nicht zum Erfolg.


    Am PC habe ich jetzt zumindest beim manuellen Durchblättern eine dickere blaue Überschrift gefunden (am Handy sieht man nichts!).

    Aber es ist immer noch eine Benachrichtigung "1" zu sehen - keine Ahnung, was das sein soll... =O

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Und wo bitte ist hier etwas neu?

    Das "1" geht nicht weg.

    Das hier steht oben dran.

    Ich rufe es in hermit auf, aber die "1" verschwindet nicht


    Edit: Ich hätte auch Screenshots, aber das Einfügen von Bildern in hermit ist ein Krampf!


    Edut2: Und wenn ich Filter... Neu auswähle, kommt: keine Datei gefunden (oder so ähnlich)

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz ()

  • @Simon : Da erscheint: "Keine Vorschläge gefunden". Die Absicht ist leer.


    Trotzdem sehe ich bei "Bring dich ein" nach wie vor eine "1".


    Ich schau morgen nochmal am PC. Hab keine Lust, den heute nochmal hochzufahren ...

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Ich hätte auch Screenshots, aber das Einfügen von Bildern in hermit ist ein Krampf!

    Hallo :)


    ich finde genau das Gegenteil. Stelle zunächst sicher, dass sich das Bild in der Zwischenablage befindet. Dann drückst Du in Deiner Antwort Strg-V, um das Bild einzufügen. Falls das wider Erwarten nicht funktioniert, klickst Du unten auf Dateianhänge und dort auf Hochladen, um das gespeicherte Bild ins Forum hochzuladen. Jetzt kannst Du entweder das Original oder eine Vorschau einfügen.


    Hochladen EEP Forum.jpg


    Das Beispiel stammt aus einem anderen Forum.

    Hilft das?

    Auch bei mir ist die Ansicht bei Deinem Link leer.


    Gruß Ingo

  • Ja schlingo,

    im Prinzip weiß ich schon wie das geht....

    Gestern musste ich das Hochladen aber erstmal kurz stoppen, und dann erschien beim Tippen auf Hochladen nicht mehr die Auswahl...

    Hermit hat in letzter Zeit mehrere Macken. Das war schon mal besser...


    BTW: Wie ich am Handy Strg+V drücken soll, müsstest Du mir aber auch noch erklären 😁

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Nochmal vom PC aus: Habe auch hier jetzt nicht gefunden, was der eine neue Beitrag in "Bring dich ein" sein soll. :rolleyes:

    Mit Klick auf den Haken (alles als gelesen markieren) hab ich jetzt alles gekillt... (Am Handy in hermit hatte ich den Haken gar nicht gesehen).

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)