Vorschläge: Neue Übersicht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Guten Tag zusammen!


    Ab sofort bietet das Forum eine neue Funktion: Vorschläge werden nun in einer gesonderten Übersicht dargestellt und bringen übersichtlichere Funktionen mit.


    Im Menü ist diese Funktion aktuell sehr präsent mit "Bring dich ein!" beworben und verschwindet später in einem gesonderten Menü.

    Die Idee ist simpel: Vorschläge und Wünsche an Threema werden hier nun gesammelt und übersichtlich dargestellt. Jeder Vorschlag kann "Unterstützer" sammeln und wird dementsprechend weiter oben angezeigt. Wünsche/Vorschläge mit höherem Diskussionsbedarf werden mit einem extra Themenlink versehen.


    Sollte ein Vorschlag auf große Zustimmung stoßen, wird dieser Vorschlag Threema unterbreitet und erhält im besten Fall eine zufriedenstellende Antwort die dann veröffentlicht wird.


    Anregungen? Ideen? Meinungen?

    Grüße aus dem Urlaub: Simon :)

  • Hallo Simon G. : Das ist wirklich eine sehr gute Funktion! Top!:thumbup:


    Ich hätte aber noch eine Bitte - vielleicht kannst Du das ändern:

    Bei den Vorschlägen kann man ja Kommentare hinzufügen - aber trotzdem bleibt der Hautvorschlag als "Grundbaustein" direkt erhalten. Finde ich sehr gut.


    Aber IMHO gibt es garantiert in Laufe der Zeit ein heilloses Durcheinander, wenn die Kommentare nicht LINEAR gem. Zeitachse geordnet sind. Man kann momentan auf jeden Kommentar einzeln antworten, und die Antwort erscheint dann wiederum unterhalb dieses Kommentars. Ich kenne das aus einem anderen Forum: Im Laufe der Zeit bekommt man einfach nicht mehr mit, wo man einen neuen Kommentar findet. Alles ist total zerstückelt und einen neuen Kommentar in dem Wust zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit...

    Manche mögen eine deratige Struktur - entfällt ja dadurch die Zitatfunktion. Ich persönlich (und die Mehrzahl der Nutzer des anderen betroffenen Forums) bevorzuge eher die lineare Anzeige. Dort soll es umgestellt werden.


    Lässt sich das umstellen - wenn nicht generell, dann zur Not ggf. als Option für das eigene Profil :?:

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)

  • Simon G. : Ich hätte mal noch einige Infos zu Optimierungen im Thema "Vorschläge und Wünsche":

    1. Bei langem Titel wird das Thema rechts (also Threema-Forum oder Threema-App) überdeckt (auch das "X" überdeckt das Thema, wenn es erscheint)

    2. In der Übersicht gibt es ja links den Button "Likes". Selbst "gelikte" Vorschläge haben einen günen Daumen, andere Vorschläge haben einen Daumen zum bewerten, und eigene Vorschläge kann man nicht selbst bewerten.

    Heute am anderen Laptop hatte ich gesehen, dass in der Vorschlagsübersicht die Anzahl der Gesamt-Likes angezeigt werden, was ich sehr gut fand. Momentan sehe ich aber die Anzahl nicht mehr. Wovon ist das abhängig?

    An beiden Laptops verwende ich Firefox, allerdings 1x ESR und 1x Standard.


    EDIT:

    So - hab mal beide Laptops nebeneinander gestellt:

    --> Beim aktuellen Firefox ESR 60.8.0esr ist links beim viereckigen Symbol "Likes" oben noch die Anzahl zu sehen, also beim führenden Vorschlag bzgl. Einführung der Textformatierung Unterstreichen momentan eine "+5"

    --> Beim normalen Firefox 68.0.2 sehe ich nur das viereckige Symbol "Likes" , aber ohne die Anzahl


    Liegt das nun am verwendeten Firefox, oder an einem Security-AddOn?

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)

    2 Mal editiert, zuletzt von Miaz ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden