Threema unter google family

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Leuts,

    hat jemand von euch schon mal Threema auf einem Mobile installiert, das unter google family läuft? Dabei wurde Threema nicht über google play, sondern direkt von Threema heruntergeladen. Ich habe Probleme, die Installation freizugeben.

  • Hallo firststep,

    nur wenn der Kauf der App über den Google Play Store stattgefunden hat (und dies nach einem gewissen Datum, was ich gerade nicht im Kopf habe), dann kann man es über die Google Familienfreigabe an andere (Familien-) Mitglieder teilen.

    Wichtig dabei: Wird ein Mitglied entfernt, wird die App (und alle anderen freigegebenen Kauf-Apps) ohne Rückfrage deinstalliert! Ein Backup zu erstellen ist dann nicht mehr möglich und sollte vorab getätigt werden.

    Wenn die App über den Threema Shop gekauft wurde, gibt es keine Abhängigkeiten zum Google Play Store bzw. deren Play Services und es kann nicht über die Google Familienfreigabe geteilt werden. Dann muss jeder potentielle Threema-Nutzer die App gesondert kaufen. Ob nun über den eigenen Threema Shop, über den Google Play Store oder den Amazon Shop.

    Natürlich ist es möglich, die heruntergeladene APK-Datei vom Threema Shop auf anderen Android-Geräten zu installieren, nutzen kann man sie ohne zusätzliche Lizenznummer (ich meine nicht die ID!) jedoch nicht.