basicthinking.de: „Threema: Der beliebteste sichere Messenger unter der Lupe“

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Threema Work kostet aber die App ist kostenlos zum Runterladen. Die Aussage ist nur etwas missverständlich

    Was nützt eine scheinbar "kostenlose" App, die man ohne kostenpflichtige Lizenz nicht nutzen kann? Genau aus diesem Grund bekommt Threema im Playstore bei Threema Work so oft schlechte Bewertungen. Der Artikel sollte auf jeden Fall korrigiert werden, weil das so in der Form nicht korrekt ist!

  • Auch wenn ich ja ein großer Freund von Threema bin, aber diese Aussage aus dem Artikel ist (leider!) auch völliger Unsinn:

    Zitat

    Threema bietet dabei den gleichen Funktionsumfang wie WhatsApp und noch mehr.

    Videocalls? Gruppen-Voice-Calls? 24-Stunden-Feed? Ungelesene Nachrichten zurückziehen? Einladungslinks? Gruppenbeschreibungen? Genau so viele Gruppenmitglieder? Übertragungs-/Lesebestätigungen in Gruppen? Undsoweiterundsofort.

    Solche falschen Aussagen können dann bei wechselwilligen Nutzern zur großen Enttäuschung führen. Ja, Threema ist sicherer und legt sehr viel mehr Wert auf Datenschutz und Privatsphäre.

    Und ja, ich mag Threema. Aber zu behaupten dass der Funktionsumfang identisch zu WhatsApp ist, ist leider völliger Unfug und weckt eine überzogene Erwartungshaltung.