Daten-Backup in der Version 4

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Oh mein Gott, machen die bei Threema auch mal was besser?


    Früher konnte man ein Daten-Backup aus Threema heraus einfach weiterleiten an z.B. Google-Drive usw.

    Das geht jetzt in der neuen Version nicht mehr, jetzt muss man dazu in den File-Manger auf dem Smartphone und das Backup von dort irgendwohin kopieren/teilen.


    Ich verstehe es nicht...war wahrscheinlich zu einfach in der alten Version, einfach das Backup auswählen und schon kam die Funktion "weiterleiten". :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Dafür ist doch jetzt ThreemaSafe da und ein weiterer Punkt ohne Google, ist doch top:thumbup:

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9


    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Früher konnte man ein Daten-Backup aus Threema heraus einfach weiterleiten an z.B. Google-Drive usw.

    Jetzt kannst du die Backups direkt überall speichern, auch auf Google Drive. Du musst also gar nicht mehr teilen.


    Auf jeden Fall kann Threema nun nicht mehr wissen, wo die Backupdateien überall verteilt sind und ob sie überhaupt noch existieren. Also kann die Teilen-Funktion gar nicht mehr funktionieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden