Chat per Bluetooth an neues Handy versendet

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo, ich habe eben eine Chatverlauf per Bluetooth an ein neues Handy mit der alten Nummer gesendet und finde die Datei auch in meinen Dateien. Wie kriege ich sie nun in die Threema-App?

    Danke!

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann will er den Chatverlauf nicht teilen sondern auf einem anderen Gerät wieder in Threema importieren.

    Das ist nicht möglich und mir fällt ehrlich gesagt auch keine Situation ein wo das nötig sein sollte. Du kannst doch einfach Threema per Datenbackup vom alten auf das neue Handy bringen. Dann sind nicht nur sämtliche Chatverläufe sondern auch alle Kontakte, Gruppen und vor allem deine ID mit umgezogen.


    Sollte es dir um etwas anderes gehen und ich deine Frage missverstanden haben: Bitte sage uns genau was du vorhast ;-)

  • Moin,

    Ich denke auch, es ist das Kopieren einens kompletten Chats in ein anderes Threema gemeint.

    Und nein - das geht nicht - und das ist gut so.

    Das Übertragen auf ein neues Handy geht nur mit einem verschlüsselten Threema-Backup.


    Manchmal hätte ich mir eine derartige Funktion auch schon gewünscht, aber wenn man es recht bedenkt, widerspricht das IMHO dem Prinzip der Privatsphäre. Es wären auch unschöne Szenarien denkbar, bei denen komplette Chats in die falschen Hände gelangen können...


    Also lieber so lassen, wie es momentan ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden