Bilder automatisch speichern?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,

    ich möchte gerne, dass Bilder, die ich über Threema empfange, automatisch in meiner „Fotos“-App gespeichert werden, ohne dass ich jedes Bild einzeln manuell speichern muss. In den Einstellungen habe ich unter „Medien“ den Punkt „Medien automatisch in Fotos-App speichern“ aktiviert und Threema auch in den Einstellungen meines iPhones alle Zugriffsrechte erteilt, dennoch werden die Bilder nicht gespeichert.

    Bei meinen Töchtern geht das, es gibt zudem in der Fotos-App einen Ordner, „Threema Media“, in welchem die Bilder zu finden sind - diesen Ordner gibt es bei mir nicht. Gibt es für mich eine Möglichkeit, Bilder automatisch speichern zu lassen?

    Herzliche Grüße!

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • In den Einstellungen habe ich unter „Medien“ den Punkt „Medien automatisch in Fotos-App speichern“ aktiviert und Threema auch in den Einstellungen meines iPhones alle Zugriffsrechte erteilt, dennoch werden die Bilder nicht gespeichert.

    Mach als Erstes alle Updates für dein iPhone und Threema.


    Deaktiviere dann einmal beide Optionen, starte das iPhone neu und aktiviere sie dann wieder. Lass dir dann zum testen ein Bild zuschicken und schau ob es immer noch nicht klappt.

  • 😁

    Ja, die Unterschiede zwischen den Systemen sind noch recht groß...


    Ich fände es schön, wenn bei den Namen/Posts immer autonatisch stehen würde, welches System man hat.

    Am PC könnte man ggf. mal schnell im Profil nachsehen... aber hier in Hermit bin ich froh, wenn ich alles halbwegs ordentlich sehen kann. Ist aber trotzdem jetzt viel besser als im alten Forum...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden