Bilder automatisch speichern?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich möchte gerne, dass Bilder, die ich über Threema empfange, automatisch in meiner „Fotos“-App gespeichert werden, ohne dass ich jedes Bild einzeln manuell speichern muss. In den Einstellungen habe ich unter „Medien“ den Punkt „Medien automatisch in Fotos-App speichern“ aktiviert und Threema auch in den Einstellungen meines iPhones alle Zugriffsrechte erteilt, dennoch werden die Bilder nicht gespeichert.

    Bei meinen Töchtern geht das, es gibt zudem in der Fotos-App einen Ordner, „Threema Media“, in welchem die Bilder zu finden sind - diesen Ordner gibt es bei mir nicht. Gibt es für mich eine Möglichkeit, Bilder automatisch speichern zu lassen?

    Herzliche Grüße!

  • Hi,

    Einstellungen... Medien und Speicher... Haken setzen, dass Bilder und Videos direkt in der Galerie gespeichert werden.

  • In den Einstellungen habe ich unter „Medien“ den Punkt „Medien automatisch in Fotos-App speichern“ aktiviert und Threema auch in den Einstellungen meines iPhones alle Zugriffsrechte erteilt, dennoch werden die Bilder nicht gespeichert.

    Mach als Erstes alle Updates für dein iPhone und Threema.

    Deaktiviere dann einmal beide Optionen, starte das iPhone neu und aktiviere sie dann wieder. Lass dir dann zum testen ein Bild zuschicken und schau ob es immer noch nicht klappt.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • iPhone ist meistens das Stichwort ?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • ?

    Ja, die Unterschiede zwischen den Systemen sind noch recht groß...

    Ich fände es schön, wenn bei den Namen/Posts immer autonatisch stehen würde, welches System man hat.

    Am PC könnte man ggf. mal schnell im Profil nachsehen... aber hier in Hermit bin ich froh, wenn ich alles halbwegs ordentlich sehen kann. Ist aber trotzdem jetzt viel besser als im alten Forum...

  • Hallo, ich habe das Thema gestern eröffnet und mich jetzt angemeldet, um ein Feedback geben zu können. :)

    Deaktiviere dann einmal beide Optionen, starte das iPhone neu und aktiviere sie dann wieder. Lass dir dann zum testen ein Bild zuschicken und schau ob es immer noch nicht klappt.

    Dieser Weg hat funktioniert - vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!