Samsung A70: Backup einspielen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • ich habe bei meinem alten Samsung ege6 eine kompl. Sicherung von threema durchgeführt. Ich bekam eine email auf meinen PC mit einem langen Code mit dem ich wieder rücksichern kann. Mein altes Handy bekam einen Totalschaden. Nun möchte ich mit meinem neuen Samsung A70 und einer bereits neuen threema app wieder auf mein altes threemakonto zurück bzw. eine rücksicherung durchführen.

    Leider bekomme ich es nicht hin.

    Wer kann mir Tipps geben ?

    • Offizieller Beitrag
    Wenn bereits eine andere Threema-ID auf dem Gerät eingerichtet ist und diese ersetzt werden soll, entfernen Sie zunächst die eingerichtete ID:
    • Android: Tippen Sie im Seitenmenü auf Ihre ID und dann auf «ID löschen».

    Hinweis: Dabei wird die Threema-ID nur von diesem Gerät gelöscht. Falls die ID gleichzeitig auf einem anderen Gerät installiert ist, bleibt die ID dort erhalten oder kann auch durch ein Backup oder einen ID-Export wiederhergestellt werden. Nach dem Löschen der ID gelangen Sie zum Einrichtungsassistenten (s.u.).

    • Wählen Sie beim erstmaligen Start von Threema die Option «Backup wiederherstellen», tippen Sie auf «Weitere Optionen», und wählen Sie schliesslich «ID-Export».

    Hallo kaltwassersatz!

    Eventuell hilft dir schon diese kurze Anleitung weiter?

    Wenn nicht melde dich nochmal kurz.

    Grüße! Simon