bei (Threema-) Anruf kein Klingelton

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo allerseits,

    meine Mutter hat das Problem, dass wenn ich sie über Threema anrufe, das Handy nur optisch darauf aufmerksam macht (und evtl. per Vibration, das weiß ich gerade nicht). Ein Klingelton ertönt nicht.

    Sie benutzt Threema 4.1 unter Android 9

    Auch wenn mein Vater sie über Threema anruft, ertönt kein Klingelton.

    Was wir bereits ausprobiert haben:

    • Einstellungen (die Android-App) => Töne => alle Schieberegler sind rechts der Mitte (also mehr als "halblaut").
    • Threema => drei Punkte => Einstellungen:
      • => Töne & Benachrichtigungen => Sprachanrufe => Klingelton: bei Auswahl eines Klingeltones wird der (hörbar!) abgespielt

    Habt ihr Ideen, woran es noch liegen könnte?

    Ziel ist, dass meine Mutter einen Klingelton zu hören bekommt, wenn man sie über Threema anruft.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße, Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hilft das?

    https://threema.ch/de/faq/notification_channels_xiaomi

    Zitat

    Wenn eine App wie Threema unter MIUI 10 einen Benachrichtigungskanal erstellt, kann nur die Vibration aktiviert werden. Alle anderen Benachrichtigungssignale (Popup, Ton, Benachrichtigungslicht etc.) sind standardmässig deaktiviert und müssen wie folgt manuell aktiviert werden:

    Gehen Sie bitte wie folgt vor, um die Benachrichtigungssignale zu aktivieren:

    • Navigieren Sie in Threema zu «Einstellungen > Töne & Benachrichtigugen»
    • Tippen Sie auf «MIUI-Einstellungen»
    • Tippen Sie auf den obersten Eintrag unter «Chats»
    • Aktivieren Sie alle Einstellungen («Schwebende Benachrichtigung», «Sperrbildschirm Benachrichtigungen», «Ton» etc.)
    • Kehren Sie zur vorherigen Ansicht zurück, und wiederholen Sie den Vorgang für alle weiteren Einträge unter «Chats»

    Wenn ein neuer Benachrichtigungskanal hinzukommt (d.h., wenn eine neue Kombination von Benachrichtigungseinstellungen verwendet wird), muss der oben aufgeführte Vorgang beim betreffenden Benachrichtigungskanal ausgeführt werden.

    Aufgrund von Restriktionen seitens Xiaomi besteht für Threema leider keine Möglichkeit, diese Anpassungen automatisch für Sie vorzunehmen. Nur bei einigen wenigen anderen von Xiaomi ausgewählten Apps sind Benachrichtigungssignale von vornherein aktiviert. Bitte wenden Sie sich an Xiaomi, um Näheres zu erfahren.