Mitteilungen über neue Nachrichten werden nur manchmal angezeigt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo Forum,


    ich habe ein Lumia 830 WP 8.1 und das folgende Verhalten: Manchmal schweigt Threema, obwohl es neue Nachrichten gibt. Weder auf der Live-Tile, noch im Action-Center, noch ein Benachrichtigungston kommt. Erst wenn ich Threema wieder explizit öffne, kommt ein Ton und die neuen Nachrichten werden angezeigt.


    Habe das Gefühl, dass der Hintergrundmodus nicht richtig funktioniert? :dodgy: Wer hat die gleichen Probleme?


    Grüße
    Spunky

  • Habe einen Bekannten, der mir von demselben Problem unter WP erzählte. Das Nicht-Erhalten von Notifications über neue Nachrichten ist m. E. für einen Messenger ein ziemliches No-Go.
    Gibt es was Neues dazu, wie man den Hintergrund-Modus für Threema "richtig" aktiviert?
    Und rein interessehalber: Wie ist das Problem bei WhatsApp unter WP gelöst?

  • Also ich bin nun selber drauf gekommen, wie man das Problem lösen kann:


    Einfach Threema neu installieren!


    Leider habe ich es nicht geschafft, mein altes Profil zu behalten (Unfähigkeit?), aber so klappt es zumindest wieder prima mit allen Benachrichtigungen!!!

  • Hi,
    ich nutze Threema auf Lumia 630 Dual SIM (WP 8.1) und hatte gestern das gleiche Prob (auch mit Skype, web.de etc.).
    Bei mir lag es aber daran, dass sich das Smartphone irgendwie aufgehangen hatte.
    Nach einem Softreset ging wieder alles.


    Wäre also auch eine Möglichkeit, ohne gleich neu zu installieren.


    Hattest du denn kein Backup deiner Threema-ID angelegt und bei OneDrive abgelegt??


  • Also ich war einfach nur zu doof und hatte vorher kein Backup angelegt auf Skydrive. Gegenfrage: Welche Tastenkombination führt denn einen Softreset aus?! :)

  • Das gleichzeitige Drücken von Lautstärke- und Ein/Aus-Taste.
    Die müssen solange gedrückt werden, bis dein Lumia sich ausgeschaltet hat und hat wieder neu startet.
    Dann kannste loslassen und ein Softreset ist vollbracht! ;-)


    Entschuldigung - ich hatte den Thread bisher nicht abboniert.
    Das geht in anderen Foren fast immer automatisch, sobald man drin schreibt.