Wo werden die Daten gespeichert

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hi,

    ich gehöre leider zu den Threema-Nutzern, die seit dem update 4.0 die wunderbare Meldung "Service Manager not available" zu sehen bekommen. Neustart, apk 4.03 runterladen und installiert, wieder Neustart, habe ich alles ausprobiert. klappte alles nicht. Es bleibt wohl entweder auf eine neues, "größeres" Update zu warten, in der Hoffnung, dass das Problem gefixt wird oder eine komplette Neuinstallation. Dabei stellt sich das Problem, dass mein letztes Backup ein Jahr alt ist. (Darüber, dass ich häufiger Backups durchführen müsste, möchte ich jetzt bitte keine Weisheiten lesen, danke.) Daher ist mein Gedanke, die kompletten Daten (also nicht nur die im internen Speicher im Ordner "Threema") auf einen PC zu verschieben, Threema dann zu deinstallieren und neu raufzuspielen.

    Meine Frage ist also: Wisst ihr, wo Threema Daten speichert außer in "Eigene Dateien->Threema" und "Android-> Data". Denn irgendwo müssen lokal ja die Chats gespeichert werden.

    Danke :)