threema auch installieren auf einem Tablett

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Android (Unknown)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)

    Problembeschreibung:
    Hallo,
    ich habe schon lange threema auf meinem Smartphone und seit gestern besitze ich auch ein Tablet. Eben wollte ich auch dort einen threema-Zugang aktivieren, aber dann bekam ich eine neue ID. Heißt das, ich habe dann zwei verschiedene threema-Adressen oder bezieht sich das nur auf meine Geräte?
    Danke für die Hilfe!
    Marion


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Hallo Marion,

    willkommen hier im Forum! :)
    Du kannst bzw. solltest 1 ID nicht auf 2 verschiedenen Geräten gleichzeitig laufen lassen. Das führt zu Problemen, da Threema kein Multidevice untersützt. Du hast jetzt also 2 verschiedene Threema-IDs. :) Solltest du in Gruppen aktiv sein und die Nachrichten auf beiden Geräten empfangen wollen, müssen dann beide Threema-IDs in die Gruppe(n) hinzugefügt werden. :)